Ruten -  Suche (leichte) Zanderrute fürs Gummifischen

Plötzenstipper24

Inaktiver Account
Jo! Hallo freunde der russichen tanzmusik :zunge

Bin auf der suche nach ner schönen Zanderrute. Hatte vorher ne YAD Mora, unverwüstlich aber leider etwas zu schwer, die dient jetzt als Hechtrute fürn Ansitz.

Die Rute sollte 2.7-3 meter lang sein und vorallendingen leicht, so um die 200 gramm +, - 20 gramm. Da ich auch bei längeren Sessions keinen schweren Arm bekommen möchte.

Sie sollte halt hauptsächlich zum gummifischen eingesetzt werden. Ein WG von 40-80 gramm wären Ideal.

Preis so maximal 60 euronen.

Jemand vorschläge?
 
Hi Brassen Verpassen,

hast ja ganz schön was vor mit so einem Wurfgewicht, ich würde eher 8-40 nehmen und das tuhe ich auch, hab mir letztes Jahr die Black Bull S gekauft und bin voll zufriden damit, liegt gut in der hand und ist nicht all zu schwer, da kann man auch mal einen Halben Tag locker sich einen abwerfen :)
 
Jo! Hallo freunde der russichen tanzmusik :zunge

Bin auf der suche nach ner schönen Zanderrute. Hatte vorher ne YAD Mora, unverwüstlich aber leider etwas zu schwer, die dient jetzt als Hechtrute fürn Ansitz.

Die Rute sollte 2.7-3 meter lang sein und vorallendingen leicht, so um die 200 gramm +, - 20 gramm. Da ich auch bei längeren Sessions keinen schweren Arm bekommen möchte.

Sie sollte halt hauptsächlich zum gummifischen eingesetzt werden. Ein WG von 40-80 gramm wären Ideal.

Preis so maximal 60 euronen.

Jemand vorschläge?

Hallo,

für 60 € eine GuFi Rute die ein WG 40-80g hat und dabei nicht mehr als 220g wiegen soll - wohl eher nur gebraucht ... :augen
 
nun eine rute habe ich schon, die DAM Calyber mit nem wg von 21-42 gramm

mit der kann ich auch wunderbar gummifische werfen, allerdings auch nicht so weit und nicht so große gummifische da die rute nur 2.13 lang ist.

Hallo,

für 60 € eine GuFi Rute die ein WG 40-80g hat und dabei nicht mehr als 220g wiegen soll - wohl eher nur gebraucht ...

bin der meinung da gibt es sicherlich etwas ;) für 10 euro mehr zbsp ne daiwa mit nem gewicht von 195 gramm allerdings nicht in meiner preisspanne^^
 
nun eine rute habe ich schon, die DAM Calyber mit nem wg von 21-42 gramm

mit der kann ich auch wunderbar gummifische werfen, allerdings auch nicht so weit und nicht so große gummifische da die rute nur 2.13 lang ist.



bin der meinung da gibt es sicherlich etwas ;) für 10 euro mehr zbsp ne daiwa mit nem gewicht von 195 gramm allerdings nicht in meiner preisspanne^^

Ich bin von der Exceler nicht ganz so begeistert ... da würde ich mich eher mal nach der Iron Claw umschauen ...
 
nun eine rute habe ich schon, die DAM Calyber mit nem wg von 21-42 gramm

mit der kann ich auch wunderbar gummifische werfen, allerdings auch nicht so weit und nicht so große gummifische da die rute nur 2.13 lang ist.



bin der meinung da gibt es sicherlich etwas ;) für 10 euro mehr zbsp ne daiwa mit nem gewicht von 195 gramm allerdings nicht in meiner preisspanne^^

Dann solltest du die nehmen. Ich habe alle meine vorliegenden Kataloge durchwühlt und konnte nicht gleichwertiges finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen ...

Die Cantana und die Beastmaster kenne ich nur als XH und da sind sie schon relativ weich. Als H sprich 20-50g vermutlich kurz vor einer "Schwabelrute" und das vergleichst Du mit einer 40-80g Rute ????
 
Ich hätte da einen Tipp für dich:
Cormoran Carb-O-Star (ca. 35€) kann ich empfehlen sehr straff und sehr leicht,aber wenn du wirklich eine Top Gufirute haben willst dann Berkley Tunder Bone (ca.170€)
 
Hi,

wo gibts denn die Zanderbone für 170,00 € ?

Gugst du hier:

http://www.tackle-import.com/epages...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Gruß Bernhardo

Hier gibts die Jigolo zu einem "Schnäpchenpreis"!
Die Jigolo hat den gleichen Blank wie die Thunderbone!
Der unterschied liegt in der Beringung. Die Thunderbone hat SSGS Titaniumringe (5 +1).
Die Jigolo hat SIC-Ringe (7 +1)


http://cgi.ebay.de/Berkley-Jigolo-9...vr_id=&cguid=52ccb00c1260a0e202800ac0ff985819

Gruß Bernhardo
 
Zurück
Oben