Mitgliedervorstellungen -  Wichtige Frage!

TOB_69

Neuer Petrijünger
Hallo an alle.....
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tobias und ich komme aus Sachsen-Anhalt und zwar aus der Lutherstadt Wittenberg.

Ich habe mich in der letzten Woche für den Fischereischein angemeldet.
Dort wurde mir gesagt das ich die Fragen und Antworten zur Prüfung alle im i-net finde und sie mir da ausdrucken müsste.

Bis jetzt hab ich jedoch leider nix gefunden:confused::(......

Kann mir da evtl bitte jemand weiterhelfen......:hops
lg
 
also die werden jedes jahr neu überarbeitet frag mal in nem nahegelegenen Angelverein, die ham meistens Lehrgänge, da kannst du dir Infos holen
sonst hats hier auf der Website Fragen augelistet:
http://www.internationale-angelgeraete.de/html/body_fischerprufung.html

Einfach runterscrollen und dann die einzelnen Themengebiete anklicken

aber mich wunderts das du die selber holen must ich hab des bei meim lehrgang bekommen, also halt den ganzen Fragenkatalog + ne CD wo ich ne virtuelle prüfung machen konnte
 
Danke schön erstmal!.......

ja letztes jahr meinten sie gab es auch den ganzen fragebogen noch, da hat man den bei der behörde mitbekommen.......aber das machen sie nicht mehr.....
na ja ich werd sehen.....schön dank!
 
Als ich mein angelschein gemacht habe, bekamm ich gleich ein frage bogen mit antworten.

Und konnte so lernen.

Hast du nicht so eiinen Fragebogen bekommen ???
 
Ich hab auch ein ganzes heft mit 1000 fragen und antworten bekommen.
Habs einmal durchgelesen und konnt alles,man hat für 50 fragen ja auch 2h zeit...(in prüfung)
Aber die prüfung war so leicht,das hätte ich auch so hinbekommen
 
at p-a-t-i-.......jetz in 2010 geben sie einem die fragen und antworten nicht mehr als fragebogen mit......man muss sie sich selbst aus dem i-net raussuchen......das ist ja mein problem das ich sie nicht gefunden hab.....

ansonsten vielen dank für die antworten......
schicken abend noch......
 
Moin Tobias
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Deinr Fragen wurden ja schon ausreichend beantwortet.Wenn Du ansonsten noch Fragen hast,findest Du hier im Forum 1000 nette Kollegen die Dir gerne weiterhelfen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben