Fliegenruten -  Ist das eine gute Rute?

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hallo,:)

Seit ich meinen Angelschein hab hab ich angefangen mir Köder für meine Angel zu kaufen. Doch oft habe ich schon im Fernsehen z.B. bei Rex Hunt Fliegenfischen gesehen und ach selber schon einmal eine Fliegenrute in der Hand
gehabt. Also hab ich grade mal gekuckt viel fiel so eine Rute kostet. Die meisten waren alle über 80 €.
Doch dann hab ich diese Anzeige bei Quoka gefunden:

http://www.quoka.de/wassersport/angeln/cat_51_5106_5810_adresult_38331325.html

Eine Rute mit Spule für 45 € Verhandlungsbasis.
Doch da ich mich mit Fliegenruten nicht auskenne wollte ich mal hören was ihr dazu sagt.

Vielen Dank:)

Gruß Tim :angler:
 
Fliegenrute

Ich denke das die Rute kein Profigerät ist aber für
den Anfang wird es reichen.Mit der Klasse 6/7 lässt sich
auf fast jeden interessanten Fisch angeln
( Forellen , Döbel, Barsche...)
Ich würde mich vorher aber noch informieren ob
eine Flugschnur dabei ist da diese meist viel Geld
kosten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Gruß Phil:angler:
 
Hallo und vielen Dank,:)
Ich werde gleich mal nachfragen. Meint ihr die Rute ist für einen Einsteiger auch in Ordnung?
Und Sehr große Fische will ich ech nich Fangen so etwa 20- 30 cm. AM liebsten mit Nympfen.
Ach und sie Flugschnüre ich glaub so was hab ich auch. Der Vater von einem Freund hat mir ein paar Angelsachen gegeben.
Da ist eine Packung von SELECTION-KIT auf der steht "Fly Leader 4x". Da sind Angelschnüre drin die erst dick sind und dann immer dünner werden.

Gruß Tim:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und sie Flugschnüre ich glaub so was hab ich auch. Der Vater von einem Freund hat mir ein paar Angelsachen gegeben.
Da ist eine Packung von SELECTION-KIT auf der steht "Fly Leader 4x". Da sind Angelschnüre drin die erst dick sind und dann immer dünner werden.

Gruß Tim:angler:

Das sind die Vorfächer , die zwischen Fliegenschnur und Fliege kommen .
 
wichtig ist das dir gezeigt wird wie man mit der fliegenrute wirft. Ich empfehle dir einen Kurs zu machen oder dich von einem anderen Fliegenfischer in die Kunst des Fliegenfiscehn einzuweihen ;)

Also zu dem Set kann ich nichts sagen. Ich angel seit knapp 2 Jahren mit der Fliegenrute und habe von einem Bekannten ( sehr guter Fliegenfischer) eine sehr hochwertige Ausrüstung geliehen bekommen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, bis zum Ende der Forellenschonzeit ists ja auch nicht mehr lange ;)
 
Hallo zusammen,
Ich danke euch allen.
@die-radde: Ist das doch nicht die flugschnur ?
Ich denke ich werde die Rute kaufen.
Könnt ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen?
Wann ist die Forellenschonzeit um???

Habt Vielen Dank:spass

Tim

Petri:angler::angler:
 
Da du aus Hildrizhausen kommst was zu Baden-Württemberg gehört, sind die Forellen und Bachsaibling in der Region wieder am 1. März frei gegeben.
 
Zurück
Oben