Montagen -  Schnellwechselsystem für Festbleimontage?

Jan1983

Blank-O-Mat
Hallo mich würde Interessieren ob ihr Schnellwechselsysteme habt für eure Vorfächer,ich angel meistens mit Inline Bleien,und würde beim Transport gerne die Haken abmachen,bzw des öfteren Wechseln,von Fox gibt es ja schon diese Wirbel Quick Change oder so ähnlich? was mich Interessieren würde wie handhabt ihr das? und was für Knoten verwendet ihr beim Vorfach das es schon fertig geknotet (ohne Wirbel) ist und man es schnell tauschen bzw am Wirbel beim Blei einhängt...Sorry besser konnte ich es nicht Erklären ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir eine gute Antwort drauf geben..Danke
 
Ich benutze auch die Quick Change Swivels, da ich auch schnell meine Vorfächer wechseln können will. Da ich aber dem Schlaufenknoten nicht vertraue, habe ich alle Vorfächer von mir an winzige Teflonringe gebunden (gibts glaub auch von Fox in unterschiedlichen Größen). Anti Tangle Sleeves einfach schon mit aufs Vorfach binden (sofern gewünscht)...

Gruß Oli
 
Hallo Danke für deine schnelle Antwort!meinst du diese kleinen Ringe die man auch bei Blow out Rigs benutzt? mit den Ringen ist ne gute Idee,daran hab ich auch schon gedacht,weiß nur nicht ob das so stabil ist,Funktioniert das gut? und machst du noch diesen grünen Gummischlauch von Fox drüber,der zu den Wirbeln mitgliefert wird??aber bevor sich da was aufbiegt wird die Schnur ja schon 5 x gerissen sein...weist du noch zufälliger weise welche Größe du hast bei den Ringen? Danke..
 
Die Micro Swivel werde ich dieses Jahr auch mal testen. Hab ansonsten die spitz zulaufenden von Fox verwendet - Vorfach an die Spitze Seite und die Runde an den Quick Change
 
Zurück
Oben