Schnüre -  Geflochtene-Fc Verbindung + Vorfachstärke

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,
Wenn ich mit einer dünnen geflochtenen Hauptschnur auf Barsch angeln möchte mit Wobblern um die 6cm (sq61),sollte ich das Vorfach dann mit einem kleinen ?Tönchen?(das Dingen,was immer oben am Wirbel dran ist)verbinden,oder mit einem Verbindungsknoten,der Nachteil beim Knoten ist ja der Verbrauch der geflochtenen immer und immer wieder aber der nachteil beim Tönchen ist,das es untergeht und ich den Suspender nicht mehr an dem Hot Spot halten kann und ihn dort nichtmehr ganz leicht antwitchen kann,sondern ihn weiterziehen muss.Übrigens,noch ein nachteil am Knoten ist,dass ich mit der dünnen 4kg Schnur nur die 0,20ger oder höchstens 0,22ger gut verbinden kann,will wenn nur den doppelten grinner nehmen,die anderen wie zb. albright kann bzw. mag ich nicht so.
Ich hab noch eine Frage,welche Fluorocarbonstärke sollte ich als Vorfach bei geringer hechtgefahr bei diesem Sq61 Wobbler wählen,ich lese immer 0,20-0,30,toll,das sagt mir garnichts,die sollten mal genauere Angaben machen(ja ich weiß ,hängt mitm Gewässer zusammen aber trotzdem).
Danke und Gruß,Jan
Ps:Sorry,dass ich im Moment soviele Themen eröffne,kann mich aber nicht richtig endscheiden :prost
 
Zurück
Oben