Spezielle Techniken -  Drop-Shot angeln am Fluss

Feederman

Petrijünger
Hi,...

Drop-Shot angeln am Fluss:

Ich möchte mal gerne wissen wie ihr im Fluss Drop-Shot angelt???

Ich möchte hauptsächlich auf BArsch angeln!!!

-> Wie groß sollte der Köder sein?
-> Beißen BArsche eher ruhig oder hart?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!^^

MfG, Feederman:angler:
 
Servus.

Also beim DS am Fluss. Brauchst du auf alle Fälle je nach strömungsstärke ein schwereres Blei.
Ich Fische dann eher mit Birnenblei ab 20 gramm aufwärts (sonst am See bis 14 gramm).

Den Köder dann je nachdem auf was du gehen möchtest und je welche Färbung dein Wasser hat.

Ich Fische auf Barsch und Zander bis max. 7 cm und auf Hecht bis 20 cm.

Die Vorfächer mache ich mir selber aus 0,8er (ggf. auch 0,5er) Hardmono und meinen Offsethaken fixiere ich mit sehr kurzen, entgrateten und schwarz matten Klemmhülsen.
Zwischen Haken und Klemmhülsen kommt je oben und unten eine kleine schwarze Gummiperle damit sich der Haken ggf. auch drehen kann und der auch nicht auf die Klemmhülsen rutschen kann (der nebeneffekt ist daß er im rechten Winkel zur Schnur steht durch die Perlen).

Die Montage wähle ich deswegen so schwer weil ich war mit einem Kollegen letztens an der Zusam beim Fischen und Zielfisch war Barsch und Zander und wir haben fast nur Hechte im 70er Bereich gefangen. (mit einen 5 cm neongrünen Gummiköder)

Als Rute verwende ich die Spro TFX 8 und als Rolle eine Abu Cardinal mit ner roten Spiderwire Stealth 0,17 (falls mal was grosses drauf geht hält die auf alle Fälle)

Zu der Frage ob Barsche ruhig beißen sag ich meiner Erfahrung nach eher nein. Also ich hatte noch keinen ruhigen Barschbiss.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
 
Also ich würd auch im Fluss recht leicht fischen,ganz normal,7 Gramm blei und kleine Köder um die 6 cm,das geht ganz gut.
 
Servus.

Ich fische viel am Lech, Zusam, Naab und noch einige Weiher und Baggerseen.
Eine sehr grosse Köderauswahl findest du bei Camo Tackle.
 
Hallo,
ich habe gute Erfolge am Rhein mit dem Carolina Rig. Den Gummifisch oder Gummiwurm in ca 7-10 cm Länge und ein recht leichtes Patronenblei zwischen den Buhnen. Für die Ströhmungkante ist die Montage zu leicht.
Bisher haben Barsche und Zander mittlerer Größe drauf gebissen. Mit konventionellen Kunstködern hatte ich dort nie Erfolg.

Infos zum Carolina Rig:
http://www.drop-shot.de/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=39

Grüße
Barbenschreck
 
Zurück
Oben