Mitgliedervorstellungen -  Exilsachse Niesfisch

Niesfisch

Petrijünger
Hoi zäme ... Mein Name ist Michael , bin 29 Jahre jung , wohne in der Nähe von Zürich und komme eig aus Sachsen (Nähe Leipzig ,Borna) ... Joar , das mit dem angeln geht eig schon ne ganze Weile , erst als mehr oder weniger Mitkommer und Zugucker , dann sind wir regelmässig zu Himmelfahrt an die "Adria" oder den Haselbacher ausgerückt , nur leider bin ich verzogen und nun misse ich etwas , also ein paar Franken geschnappt , und (jetzt nicht lachen/böse sein) rein in den Aldi . Teleskoprute , Steckrute(3teilig) beide mit Rollen ( die , naja , lassen wirs ..Ich gehe doch richtig das die Schnuraufnahme nicht eiern oder wackeln sollte , oder ??) ... Alles nach hause bugsiert , aufgefetzt wie ein Westpaket , und nun hab ich ein neues(altes) Hobby ... Da ich aber zwei linke Hände mit alles Daumen dran habe , dacht ich mir , ich meld mich hier mal an , es scheint hier ne richtig geile Community zu geben ... Und Antwort kommt immer prompt ...Bin jetzt auf der Suche nach nem Kurs für die Prüfung , leider sind die zur Zeit für die IG DNF (Interessengemeinschaft Die neuen Fischer (Ktn. Zürich) reserviert zu sein , und ich will unbedingt dieses Jahr in Germany zu Himmelfahrt angeln , also mit Schein ;D ..... Grüsse an euch alle .... Micha aka Niesfisch
 
Danke schön , werd ich haben , habt ja ne umfangreiche Wissenssammlung hier zusammengetragen :respekt ... Hab schon fleissig Knoten geübt ;D ..Also dann .. Bis neulich ....
 
Moin Micha
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
So .. Nun ist ja einige Zeit vergangen und "TATA" ich hab nen Guide für nen Kurs gefunden ... Am 27.3. in Immensee (Ktn Schwyz) hab ich 4h Kurs und anschliessend Prüfung ... Insgesamt sind es 140 Fragen im Katalog (automatisierte , drei antworten eine richtig ) von denen 70 drankommen und ich/man muss 55 richtig haben .... Bin fleissig am lernen , nehme als Kontrolle immer alle 140 Fragen , zuletzt 9 Fehler bei 140 Fragen , ohne vorher ins Buch zu schauen und 1 Wo nicht gelernt ... !! Zur Überprüfung dessen was hängen geblieben ist ... Also dann , drückt die Daumen .... Bis neulich ... Niesfisch aka Micha
 
Zurück
Oben