Angelerlebnisse -  Leider wieder ohne Fisch

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Da ja heute die letzte Möglichkeit war, vor der Raubfischschonzeit, es nochmal auf Räuber zu probieren wollte ich um 8:00 Uhr wieder los.
Aber das Wetter machte mir ein Strich durch die Rechnung.
Es schneite wie verrückt.
Was nun?
Ich beschloß bis 10:00 Uhr zu warten wenn es bis dahin nicht aufgehört hat wollte ich das Angeln abblasen.
Um 9:30 Uhr machte ich mich dann doch auf dem Weg trotz des Schnees.
Auf dem Weg zum Main lies der Schneefall langsam nach.
Am Main angekommen empfing mich die Sonne.:)
Das Auto am Reundorfer Loch geparkt und dann über das Feld durch den hohen Schnee an den Main gelaufen.
Dort suchte ich die Hechtvertächtigen Stellen auf und probierte es heute nur mit Gufi.

ac004.jpg


ac005z.jpg


ac007.jpg


ac008.jpg

Die Hechtvertächtigen Stellen wurden abgegrast.


ac009r.jpg


ac010.jpg

Noch ein Verrückter unterwegs

Mit dem Kanuten kam ich ins Gespräch.
Wir unterhielten uns über das Verhältnis "Angler und Kanuten", das hier am Main zu zahlreichen Kontoversen geführt hat.
Nach 20 Min. fuhr er weiter und ich versuchte weiter mein Glück.

ac014.jpg

Nach der Autobahnbrücke kehrte ich um

ac011.jpg

Den mußte ich einfach im Bild festhalten

ac012v.jpg


ac013.jpg

Ist das Gewässer nicht eine Augenweide

Am Auto angekommen traf ich dann noch 4 Angler die es sich am der Mainbrücke bequem gemacht hatten.
Sie hatten Köderfische ausgelegt und einer probierte es mit der Feederrute und Maden einen Fisch zu überlisten.
Sie teilten mir mit das die letzten 4 Tage überhaupt kein Fisch gebissen hatte (ich mußte wenigsten nicht an meiner Kunst zweifeln).
Ich versuchte es noch mal am Hausener Wehr.
Außer einen starken Ast, den ich ans Ufer drillte tat sich nichts.
Wenigstens konnte ich meine Cherrywood Spinn mal in Aktion sehen.
Ich denke mit dem Wurfgewicht von 8-25 gr muß ich keinen Hecht fürchten.
Gegen 14:00 fuhr ich wieder nach Hause da schon wieder Schneetreiben einsetzte.
Unterwegs hielt ich hier noch mal an.

ac016.jpg

Wenn schon nichts beißt, muß man sich wenigstens mal eine ordentliche Bratwurst gönnen.

Endtäuscht das ich dieses Wochenende Schneider blieb bin ich nicht, wichtig war mal wieder am Wasser gewesen zu sein, da ich ja viel Strecke gemacht habe, ist mir der eine oder andere Angelplatz aufgefallen den man mal aufsuchen kann.

Gruß Bernd
 
Re. Wieder ohne Fisch

Hallo Bernd,
sehr schöne Bilder, können nur aus dem Frankenland kommen!:prost
Dein Bericht ist wirklich sehr schön, halt so richtig aus dem Leben geschrieben.
Kleiner Trost für Dich: Mein großer Sohn hat im letzten Jahr mehrmals, nach meiner jeweiligen Ankunft zu Hause, zu mir gesagt: "Na Papi, wieder mal Petri Sch....."
Grüße
hahoglu:angler:
 
Servus Bernd,
toller Bericht mit schönen Fotos!
da ist das Schneidersein nicht so schlimm bei der Augenweidenkulisse außerdem hast du dich ja mit einer leckeren Bratwurst getröstet.
Die Raubfischzeit am Main kommt noch, die anderen Angler waren ja auch Schneider.
Weiterhin Petri
 
Hallo Bernd, vielen Dank! Das war wieder mal ein toller Bericht mit ganz fabelhaften Fotos. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Irgendwann ist die Schonzeit vorbei u. dann wird sich das Glück an Deine Fersen heften u. Du wirst es nicht wieder los :).
Gruß
Eberhard
 
Hallo zusammen

Dnke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Bei uns im Großraum Frankfurt sieht der Main leider Gottes nicht mehr so idyllisch aus.
 
Sehr schöne Bilder . Wenn die Karnevalszeit vorbei ist und ich nichtmehr so viel kelnern muss , werde ich auch mal versuchen wieder ans Wasser zu kommen .

lg

Jörg
 
Oh ja da schliese ich mich den vielen meinungen gerne an, sehr schöne Bilder und was soll ich sagen ich habe letztes Jahr nicht gut gefangen aber war immer froh am Wasser zu sein.
 
Hallo Bernd!
JaJa,so ist das mit den Verdammten Schneidertagen,Irgendwann kommt der KNALLER
und diese Tage sind Vergessen!
Ich kann noch bis zum 31.03 auf Zander,mal sehen was noch geht bei diesem Schnee,kann
ihn Langsam aber Sicher nicht mehr sehen!
Schöne Bilder,und ein
DICKES PETRI
nach der Schonzeit!

mfg
WALTER
 
Schneidertag

Hochachtung!!!:klatsch, endlich mal einer der einen Bericht schreibt der aus dem Leben gegriffen ist, und nicht nur von riesigen Fische ezählt die er gefangen oder die im nach ewigem Drill wieder abgegangen sind, solche Tage hat jeder Angler aber die wenigsten berichten darüber!
Die schönen Fotos machen ausserdem vieles wett!!:respekt

Grussaus dem Erzgebirge!!!
 
Zurück
Oben