Fischereischein -  Muss ich meinen Fischereischein ummelden?

Prallex

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich bin von Bayern nach Niedersachsen gezogen und habe einen bayrischen Fischereischein. Nun möchte ich hier (in Niedersachsen) in einen Angelverein eintreten und frage mich ob ich meinen Fischereischein hier neu Beantragen muss oder ob ich meinen Bayrischen noch "abfischen" kann und erst dann (2012) einen niedersächsischen Beantragen kann.
Kennt sich da jemand aus??? :confused:
Greez
 
Hallo,
ich bin von Bayern nach Niedersachsen gezogen und habe einen bayrischen Fischereischein. Nun möchte ich hier (in Niedersachsen) in einen Angelverein eintreten und frage mich ob ich meinen Fischereischein hier neu Beantragen muss oder ob ich meinen Bayrischen noch "abfischen" kann und erst dann (2012) einen niedersächsischen Beantragen kann.
Kennt sich da jemand aus??? :confused:
Greez

Soweit mir bekannt sind die Fischereischeine bundesweit gültig.

Warum also sollte Dein bayrischer Schein nicht in Niedersachsen gültig sein?

Wenn er bis 2012 gültig ist, dann nutze doch die Zeit aus.

Fischereirechtlich "ummelden" kannst Du Dich doch immer noch.

Wenn der Schein 2012 abläuft, kannst Du doch immer noch einen in Niedersachsen beantragen.

Falls Du aber ganz genaue Informationen haben möchtest, nimm doch einfach Kontakt mit Deinem zuständigen Fischereiamt auf.

Gruß, Matze
 
In Niedersachsen giebs den fischerrei schein auf lebenszeit ich muste vor eim monat beim beantragen 30 euro bezahlen
 
Danke an alle und Entschuldigung wegen des Falscheintrags Angelspezialist.
Somit ist meine Frage schon beantwortet.
Greez Prallex
 
Zurück
Oben