Allgemein -  Eine kleine Bitte

Hallo,

das ist doch selbstverständlich die Vögel zu versorgen!
Da werden extra 20kg Sonnenblumenkerne besorgt und noch Walnüsse die gibt es ja kostenlos vom eigenden Baum.
Das Vogelhaus steht genau vor dem Küchenfenster im Garten und da ist immer viel los.
Leider kann ich kein Bild einfügen, da ich nicht weiß wie das geht.
Aber das ist ja nicht so wild.
hauptsache die Vögel sind versorgt.
Nur sollten wir alle anderen Wildtiere nicht vergessen!!!!!
Letzte Woche lief hier ein Eichhörnchen rum wie wild, da es bei der Schneemenge auch Probleme hat Futter zu finden.
 
Hallo zusammen

Ja, das sieht schon schön aus wenn die Vögel so durch den Garten sausen und das Futterhäuschen belagern. In diesem Winter ist das auch total angebracht, denn geschlossene Schneedecke = kein Futter.
Außer Vögel haben wir hier auch noch Eichhörnchen (die rotbraunen, keine dunklen) zu Gast. Und unter dem Laub und Astschnitt könnte auch ein Igel sein Plätzchen gefunden haben.
 
Ich finde es auch selbstverständlich, wer die möglichkeit hat sollte sie auch Nutzen, unsere Vögel zu füttern. Außerdem bereitet das beobachten der Vögel beim fressen auch Freude. Uns jedenfalls. Könnt euch garnicht vorstellen wie oft die sich streiten.
Ich habe uns vor einigen Jahren ein Vogelhaus gebaut. Hier mal zwei Bilder.
 

Anhänge

  • CIMG1184.JPG
    CIMG1184.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG1186.JPG
    CIMG1186.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 105
Hi Hansi!
Recht hast Du,das sollte eigentlich Selbstverständlich sein,bei einer lange geschlossenen Schneedecke finden die Piepmätze nichts zu Fressen mehr.
Das haben Wir schon im Biologie Unterricht gelernt und haben unsere Eltern so lange Genervt bis Papa ein Vogelhaus mit uns Gebaut hat.
Mein alter Herr ist sowieso Bastler und hat es von Selbst gemacht:),da mußte ich nicht Betteln und heute wird das natürlich weiter so Gehalten.
Gruß Frank.
Ps.Micha!
Das mit dem Maiseimer grenzt aber schon an Sabotage:),so geht das nicht.
 
Zurück
Oben