Angeln an der Roos!

Wobbler50

Petrijünger
Hallo,
wollte mal gerne wissen,ob jemand an der Roos in Duisburg angelt!
geht da wirklich so viel,wie alle sagen?
ich würde mir gerne den Jahresschein kaufen aber nicht blind.
Wer nützliche Infos hat kanns gerne sagen.
Wer an der Roos angeln will und nicht weiss,wo es die Karten gibt!
PN an mich.

Mfg

Wobbler
 
ich war da vor jahren ein paar mal
da ging aber garnix

die roos ist ja vom hochwasser abhängig, und eigentlich auch nicht wirklich tief, halt ein verlandeter altarm vom rhein

im sommer hat die roos auch sehr wenig sauerstoff, ich kann mir kaum vorstellen das große fische da über jahre drin leben können

nö dann doch lieber direkt an den rhein, der schein ist billiger und man hat wesentlich mehr angelstellen zur auswahl
 
Moin!
Auf alten Landkarten kann man sehen, daß früher einmal eine Verbindung zwischen Roos und Rhein bestand. Zu der Zeit galt die Roos als sehr gutes Fischwasser, das auch, soweit ich weiß, von einem Rheinhausener Verein bewirtschaftet wurde. Die frühere Verbindung zum Rhein existiert aber nicht mehr. Aus jüngster Zeit habe ich leider keine Erkenntnisse, aber der gute Ruf der Roos hat im Laufe der Jahre ziemlich gelitten. Ich würde mir gut überlegen, ob ich mir dort einen Jahresschein holte.
Gruß
Eberhard
 
Hallo,
ich würde mir die Karte sofort holen,wenn ich wüsste,wo es die gibt!.
Die Roos ist zum Feedern ein Paradies.
Aber auch für Spinnfischer sind Hecht und Zander immer zu fangen.
Eine direkte Verbindung zum Rhein besteht nicht direkt!nur bei Hochwasser sind die verbunden.
Das einzige,was stört ist der Wasserstand im Sommer!
der kann schnell auf 30 cm absinken und das Wasser sich bis zu 30 Grad erwärmen.Da sollte man das angeln am besten auf abends verlegen.
Um einen Sauerstoffmangel und ein austrocknen der Roos zu verhindern!
wurde ein Kaskadenbrunnen eingebaut,der die Roos in den Sommermonaten mit Grundwasser versorgt.
Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg

Lars
 
Lohnt sich nicht mehr.
Die ROOS wurde letztes Jahr (2009) abgefischt. Hierzu gibt es auch Zeitungsberichte, einfach mal im Internet suchen.
Wegen der Sauerstoffknappheit im Sommer hat man nun die "Notbremse" gezogen.
Ich hatte mal vor 4 Jahren den Jahresschein, gefangen habe ich allerdings nichts!
 
Moin,
warum soll es sich nicht mehr lohnen?
nur weil abgefischt wurde?
du weisst aber,dass gerade Hochwasser ist und die Roos geflutet wird?
was bedeutet,dass jetzt wieder viel Fisch reinkommt.
Nur weil du da nix gefangen hast!heisst das ja noch lange nicht,dass da nix geht.
Zum Glück weiss ich da was anderes!da ein Bekannter von mir im letzten Jahr da gefangen hat und das nicht wenig.
Ich werde mir den Schein holen!da könnt ihr schreiben was ihr wollt!da es auch einige Leute gibt,die extra schlechtes schreiben,damit man nicht dahin geht,die dann aber am Ende selber da sind.

Mfg

Lars
 
Lieber Lars,

ich habe nie behauptet, dass es in der ROOS keinen Fisch gibt und als ich dort geangelt habe, habe ich auch viel Fisch gesehen, hauptsächlich Karpfen und Zander (nur an meine Köder wollten sie nicht), und bist Du Dir sicher, dass die ROOS jetzt schon wieder Zugang zum Rhein hat? Ist ne ganze schöne Ecke bis zum Rhein!! Das muss schon ein etwas größeres Hochwasser sein als normales. Da die ROOS letztes Jahr abgefischt wurde, gehe ich mal davon aus, dass sie dieses Jahr wieder abgefischt werden wird und daher wird es mit Sicherheit auch keine Scheine mehr geben. Wo ich ihn geholt habe, wurden nur 50 Jahresscheine insgesamt an Gastangler ausgegeben. Wenn, dann beeile Dich. Und das nächste Mal bitte genauer lesen.
 
sorry, hatte ich vergessen...

obwohl ich den Jahresschein an der ROOS hatte (irgendein Angelladen in DUISBURG vertrieb ihn damals) und dort 4x angeln war (nur im Winter, daher wenig Bisse), habe ich aufgrund der Artenreichen Rattenvielfalt dort aufgehört zu angeln, weil ich dieses Viehzeug nicht mag. Als im Sommer 2003 dort hunderte Fische krepiert sind, haben sich die Viecher dort eingenistet und freune sich immer auf den Sommer, wenn das große Fischsterben los geht. Warum der Brunnen eingebaut wurde und dennoch abgefischt wird, weiß ich auch nicht zu erklären. Vielleicht wurde der Strom abgestellt oder irgendeine Umweltbehörde hat die Entnahme von Grundwasser verboten? Keine Ahnung.

Bye, Bye und Petri Heil für die ROOS...
 
Moin,
ich habe nichts davon geschrieben,dass du behaupten würdest,dass es da keine Fische gibt.
Ich sagte:
Nur weil du da nichts gefangen hast!heisst das ja noch lange nicht,dass da was geht.
Der beste Zeitpunkt um da zu angeln ist,wenn das Hochwasser zurückgeht und nicht mehr mit der Roos verbunden ist.

Mfg
Lars
 
hi,
wer noch keine Karte hat!sollte sich jetzt beeilen,da es nicht mehr viele gibt.
Die letzten gibts beim Hotspot in Krefeld/Gartenstadt!!!!!!!!
Ich bin mal mit Google an der Roos rumgeflogen!sieht sehr interessant aus.
Was meiner Meinung nicht so toll ist!ist das parken.
Kann mal jemand sagen,wo man da parken kann?am Wasserturm?
danke

Mfg
Zandra
 
Hallo zusammen,

Wollte mahl fragen - ob beide ROOS teile beangelt werden dürfen - oder nur der längere teil.

Danke und Petri Heil,
stefan
 
Zurück
Oben