PLZ 5 -  Angeltreffen in Süd-West Deutschland

PBMaddin86

Super-Profi-Petrijünger
So da ich vor 2 Jahren schon einmal so etwas angestiftet habe und es doch 6 bis 8 Dumme gab die dem Aufruf von mir gefolgt sind würde ich in 2010 gerne dieses wiederholen!

Viele Leute sind aus dem forum weg udn umsomehr neue sind nun hier!

Also warum nicht nochmal ne Runde starten und abwarten was passiert!

letztes mal waren wir bei mir am Vereinssee und die Fangquote im Sommer war bis auf paar piepser leider nicht so prickelnd!

Gefangen wurden kleine Barsche udn Sonnenbarsche :D

Früher kannte ich mich fast gar nicht am neuen Vereinssee aus dies hat sich nun etwas gebessert und aj es sind auch große Brocken drinne die beissen.

Zu meiner person ganz kurz:

Fische seit ich ca. 6 Jahre alt bin mit 2 Jahren Pause. Nun mehr seit 5 Jahren bin ich wieder voll dabei!

Anfangs habe ich viel auf Barbe, Brassen und Hechte am Rhein gefischt!

Nun haben sich die Zeiten etwas geändert und ich bin umgestiegen!

hauptfisch ist seit bissel mehr als ein Jahr der Karpfen, dann kommt der Hecht, dann der Waller und ein bis 2 mal im jahr gehts an einen FOPU zum Stör oder Forellen fischen.


Solche Angeltreffen wo ich bis jetzt war hat sich immer herraus gestellt, dass ein See ( Stehendes Gewässer ) meist die bessere Wahl ist als ein Fluß.

Dies hat mehrere Gründe:

-Man findet am Fluß schlecht stellen wo man sich gut neben einander ausbreiten kann , das hat zur Folge das man das Ziel von so einem Treffen verfehlt

- Durch die Strömung ist man schon gezwungen etwas weiter als normal von einander weg zu sitzen, das bewirkt siehe Punkt 1

-Man kann an einem Vereinssee oder Privat Teich vielleicht wieder ein Angebot raus schlagen, dass die Kosten nicht all zu teuer werden.

Stellt euch mal vor es kommen ca. 10 Leute und jeder Fischt im Strom mit 2 Ruten! 20 Ruten und das im Strom.
Wenn wer eine Stelle kennt, wo man 20 Ruten recht nah bei einander Stellen kann, ohne das man Angst haben muss, wenn man mal paar Meter weg geht um ein Schwätzchen zu halten oder ein Bierchen zu trinken gerne.


ich bin recht flexiebel was das angeht!

Mein Angebot ist:

1 Wochenende von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag, oder Abend je nachdem wie man Lust und Laune hat gemeinsam zu Fischen!

Bei uns am Vereinssee gibts recht gut Platz.

Über die Kosten müsste ich mich informieren, ob ich bei ner gewissen Anzahl von Leuten wieder einen kleinen Rabatt raus schlagen könnte.

Zum See selbst:

ca. 2,5 bis 3 Hektar groß Badewannen Struktur, mit großen Krautfeldern, einer Muschelbank und einem Inselchen unter Wasser das recht mittig liegt!

leicht ist dieser See nicht und es gibt keine Garantie das die Fische in den Kescher springen!

Man kann ja erst mal eine Liste selbstständig weiter führen und schauen wie viel Interesse genau besteht!

Zeitraum des Treffens: Mai Monat würde ich sagen was meint ihr?

Gewässer: Wenn es das Gewässer von oben werden sollte dann würde es Zwischen Mainz und Bingen liegen.

Im Angebot hätte ich vielleicht noch den Riedsee in Hessen! Weitaus mehr Platz und viel mehr Wasser!

In diesem Sinne lasst mal etwas von euch hören gruß Maddin
 
gute Idee

ich wäre gerne dabei. Wichtig wäre, dass eine Möglichkeit zum Campen besteht. Lege einfach einen Termin und einen Ort im Mai fest. Komme aus der Nähe von Stuttgart. Gruß AndyW :)
 
Hi Maddin..

Also ich wäre auch Gern dabei..Aber wie schon gesagt wurde Man Müste Campen in der Nähe Komme Aus Dortmund..Und der Monat Mai Hört sich auch Gut an..

Also sag doch einfach mal deine Vorstellung wann du es machen woltest mit dem Treffen???

Gruß Jens
 
Ja Mai könnt eman auch nehmen! Erst mal müssen wir noch warten wie viele es werden!

bis jetzt sinds 3 + 2 dies noch nicht genau wissen!

Kommt halt etwas auf die Menge an und dann kann man einen See aussuchen!

Werde dann Bilder und Daten von den Seen rein stellen und ihr dürft dann entscheiden!

Bei vielen leuten würde ich zum Beispiel wenn möglich den Riedsee, da er viel mehr Platz bietet bevorzugen! Ist für die die aus Richtung Dortmund kommen etwas näher ca. 45 Minuten und für die, die aus dem Süden ( BAWÜ ) kommen ca. 30 Minuten länger als Mainz.

Ich habe natürlich nur Seen raus gesucht wo Zelten am Angelplatz erlaubt ist!
 
Hier sind überall fische drinn ist halt nicht so einfach aber wenns klappt kommen auch richtig gute Fische auf die Matte! Mal so mal so, ne Fanggarantie gibts fast nie außer in Thailand :;D
 
So ich hab mal geschaut! Da ich das ganze etwas leiten werde, würde ich einen Termin eher Ende Mai ins Auge fassen.

Warum?
-Mehr Zeit für Leute die noch unentschlossen sind
- Ich an den zwei Terminen Samstags nicht arbeiten muss
- Etwas Zeit brauche, da ich im April 3 Wochen in Thailand bin und dort nichts planen kann/will :D
- Leute die auf Waller gehen möchten, dies Ende Mai besser können als Anfang Mai


Erster Termin: 14.05 bis 16.05
Man könnte vielleicht auch noch den Donnerstag mit rein nehmen da Chr. Himmelfahrt ist! Müsste man mal schauen obs gewünscht ist!

Zweite Termin: 28.05 bis 30.05


Was mich aber am meisten beeindruckt auf dem Blick in den Kalender wäre das Pfingstwochenende. Dieses ist vom 21.05 bis Montags 24.05, müsste zwar Samstag arbeiten, aber das ist Regelbar!

Da könnte man Freitag, oder auch erst Samstag anfangen und jeder könnte in Ruhe alles packen und müsste Freitag nach der Arbeit nicht hetzen, jeder wäre dann Abends fitter :D

also schreibt mal alle etwas dazu, dann schauen wir weiter!
 
Servuis Maddin,

ich bin auf jeden Fall mit dabei, wie ich Dir bereits per PN geschrieben habe. Das Pfingswochenende hört sich super an, aber bis jetzt hab ich an keinem der Termine was geplant, wäre also theoretisch auch mit den anderen Terminen einverstanden.

Gruß Oli
 
Also die beiden Termine Hören sich SEHR GUT an...

Aber das Pfingstwochenende Wäre Schon Cool....4Tage Durch Angeln ist doch einfach der HAMMER...:klatsch:klatsch
 
also hier mal ne Liste wer alles mit dabei wäre:

1. Maddin
2. RaubfischKing
3. Frank alias BIGfatoldrocket
4. olli alias OliverH86
5. Sascha alias sascha05

Sind doch schon mal 5 Leute wenns dabei bleibt ist es doch ne recht gute Truppe denke ich!

Frag noch ein bis 2 Leute aus dem forum die zur Zeit nicht online sein können und dann wären es ca. 7 bis 8 Leute!

Mal ne andere Frage:

Auf was fischt ihr denn so!

bei mir ist es so, seit nun mehr knap über einem Jahr bin ich zu 70 % dem Karpfenfischen verfallen, 15 % Spinnfischen und 15 % noch ab udn an auf Waller. Leider, da das Karpfenfischen sehr Zeit intensiv ist!

Um mal bissel ab zu stimmen wie wir das machen wäre es intressant zu wissen wer auf was angelt!

Bei Oli ist es klar denke ich mir bei sascha05 auch.

Birfatoldrocket ist ja der Allrounder zumindest wo ich ihn das letzte mal gesehen habe.

Mit der Frage lässt sich dann besser sehen, wie man das ganze aufteilt und ob man vielleicht nen kleinen Pool einrichtet! Sprich wenn das Gewässer fest steht, wo dann zum Beispiel ich ne Woche vorher paar Stellen mit etwas Futter versorge! So das man am Angeltag selbst nicht mehr all zu viel füttern muss und die Plätze im besten Fall schon Fische angezogen haben!
 
Also bei mir werden es die Karpfen werden. Vielleicht noch ein paar Stunden mit der Spinnrute auf Hecht, sofern guter Bestand vorhanden.

Gruß Oli
 
Also bei mir sind es die Zander / Hechte / (Dick)Barsche Und wenn vorhanden auch Rapfen...

Bin aber auch Bereit Die Karpfen zu Jagen...(Nur habe ich Leider Keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich..) Aber was nicht ist kann ja noch Werden :)


Ps.So wie es bis Jetzt Ausschaut wird es eine Junge Truppe Werden... Wenn ich mir mal so den Alters Durchschnit Anschau...
 
Frank ist wie immer der Papa der dann auf uns aufpasst! Aber er ist jung geblieben keine Angst!

Das mit den Karpfen falls du interesse hast bekommen wir schon hin :D
 
Bin dabei

....also werde versuchen dabei zu sein....Denn als Berufkraftfahrer und 2 facher Vater ist die zeit der angelei leider begrenzt.... mfg Rene
 
René dann schau doch mal an welchen Terminen du kannst von den dreien und schreib mir diese hier oder per PN! Oder weisste das immer erst kurzfristig?
 
1. Maddin
2. RaubfischKing
3. Frank alias BIGfatoldrocket
4. olli alias OliverH86
5. Sascha alias sascha05
6. Mainzer1978 ??? ( Kurzfristig wegen Beruf )
 
Das mit den Karpfen falls du interesse hast bekommen wir schon hin :D

Ich bin für Alles was im Angelbereich GROSSE Fische an land bringt offen :zwinkerndund da bei uns Jetzt Bei den Hechten die Schonzeit angefangen hat werde ich es glaube ich mal auf Die Karpfen Probieren hier bei uns....

Um schon mal langsam zu üben damit ich Bei dem Treffen nicht ganz sooooo Dumm Da stehen werde :augen

Aber wie Sascha schon sagte ist ja (MEIN) Hecht gut Vertreten am Riedsee:klatsch Also kann das Treffen nur Gut Werden...
 
Zurück
Oben