Kunstköder -  Jerkbait Gießform

trollkopp

Raubfisch-Hunter
Halli Hallöle,
Da man mit Jaikbait ja ganz schön sein Konto leer machen kann weiß bestimmt jeder, drum bin ich jetzt auf den Trichter gekommen mir Jaikbaits selber gießen zu wollen, leider finde ich nirgens im Internet oder sonst wo, solche Formen, nur geschlossene Seiten o.ä. ( ich werd langsam Warnsinnig ).
Weiß vieleicht einer von euch wo ich sowas herbekomme, kann auch Ausland sein.

Nehme auch gerne Vorschläge an wie ich sowas bauen kann, nur aus Holz mir welche zu schnitzen, da hab ich keine Lust zu. Sollte schon aus Harzkomponenten sein.
Habe schon was im Internet gefunden ( http://www.angelzeitung.de/index.ph...baits+problemlos+selber+bauen&page=az&lang=de ) was mir so anstrebt. nur leider verkauft die dort angegebene Seite Köderbau.de nicht mehr solche formen sonder stellt bloß noch selbst her.

LG
:angler:
 
Schau mal in bei: Basteln und selbermachen rein.
dort hat reaper einen post gemacht, in dem er beschreibt, wie er Wobbler gießt.
Ich denke das funzt auch bei Jerkbaits.
 
Moin Trollkopp
Versuchs mal auf der Seite www.koederbau.de.! Hab die Seite als Vorschlag von Hansi hier im Forum bekommen und bin begeistert.Dank nochmal an Hansi.Ist auch für Anfänger wie mich sehr Interessant.Also,versuchs mal,ich hab mich gleich angemeldet.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Nein,das ist ein Forum für Köderbastler . Die stellen Ihre Formen selber her und beschreiben das in Wort und Bild . Auch gibt es auch Tips wo man dies bezügliche Materialien herbekommt. Alles in allem für jeden Köderbastler ( Ob Wobbler, Spinner , Gufis usw.) . Kompakt in einem Forum. Was besseres kenne ich nicht . Gruß Hansi
 
Das Forum heißt : KoederDesign .de . Ansonsten schau unter der Mitgliederliste nach Holle ( Der hat Jerkbaits selber gegossen ,ist aber schon ein paar Tage her ) der hat auch einen Link zu seinen Basteltips gesetzt. Gruß Hansi
@ Hansi
Sorry,hatte mich vertippelt,heißt natürlich....aber egal,hat der Meister ja schon richtig gestellt:prost.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hat mir mein Vater schon sehr früh beigebracht , Hansi wen ebbas net woisch noa froagsch . :- ) @ Trollkopp :viel Spaß und laß mich wissen wie das weitergeht . Gruß Hansi
 
So werden wir mal sehen, wie wir das angehen, Kautschuk ist bestellt
(zwar nicht ganz billig) aber hoffe mal, dass sich die Sache lohnt und ich eine schöne Gießform hinbekomme die viele schöne Köder bringt. Weiß zwar noch nicht ganz wie ich das hinbekomme aber irgendwann fängt ja jeder mal an, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Auch wenn es ein ganzes Jahr dauert....
 
Mach Dir da keinen Kopf . Das hast Du sehr schnell im Griff und es geht auch ziemlich einfach. Achte aber Auf kleine Flüchtigkeitsfehler ,die sich einschleichen wenn etwas so leicht erscheint. Da werden zum Beispiel gerne Schlösser vergessen oder Entlüftungsschlitze vergessen. Aber das packst Du schon . Wo hast Du das Silicon denn herbekommen ( Hakuma ? ) Gruß Hansi
 
mein erster grober Prototype ist fertig,
habe einfach aus Gips einen Kleinen Block gemacht, habe mir dann einen Orig. Jerkbait als Muster genommen und habe drauf los geschnitzt, tja nun ist er fast fertig nur noch nen paar feinarbeiten und dann kanns los gehen mit der Formherstellung... ( ganz schöne Motterarbeit )
aber Aufwand wird sich lohen.
Werde dann hier detailiert die Arbeitsschritte aufführen, dass ihr es dann, wenn ihr wollt, auch nachbauen könnt.
 
Achso hier ist er....
 

Anhänge

  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 211
So Leute,
da ist er, mein erstes Model und ohne hochnäsig zu wirken, ich finde ihn richtig gut.
Mal sehen wie es weiter geht. Jetzt muss ich nur noch auf mein Kautschuk warten und dann gehts an die erste Form, wenn die genauso gut wird, denn freu ich mich schon auf den Sommer 2010:hops
Was sagt Ihr denn so?
 

Anhänge

  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 154
also ich denke wenn dein Kautschuck da ist und du die ersten formen gießt und dann deine eigenen köderrauskommen die du anmalst in die du vertraustdann

MÜSSEN die fangen

Ich denke die werden richtig gut wenn du die farblich gut verfeinerst und sie gut führst beisst der ein oder andere Rüber druff
 
Echt super Ansatz !!! Bevor du das Teil in den Silicon drückst ,machst Du das etwas an dem Positiv ?
 
Zurück
Oben