Suche: FW an der Mecklenburgischen Seenplatte

D.2.1

Neuer Petrijünger
Ersteinmal Hallo, bin neu hier. Mein Name ist Danny und ich bin 17 Jahre alt.

Komme aus dem schönen Hessen.

Was ich momentan suche. Meine Eltern und ich wollten diesen Sommer (Juli/August) an die Mecklenburgische Seenplatte hauptsächlich zum Angeln und Entspannen.

Ich habe überhaupt kein blassen Schimmer welcher See gut dort ist.

Könnt ihr mir helfen ?

Wir wollen hauptsächlich auf Karpfen, Hecht und Zander fischen. Wäre schön wenn auch mal ein Aal vorkommt.

Es sollte eine Ferienwohnung mit einem Ruderboot bis so ca. 60 - 70 € sein.

Gute Ausstattung und für bis zu 3 Personen (2 Schlafräume).

Wenn von Euch jemand einen Link zu einer FW kennt wäre es wirklich sehr hilfreich wenn ihr ihn posten könntet. Die Kriterien sind ja oben genannt.

So ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

EDIT: Was ich noch vergessen habe zu sagen: Die FW sollte genau am Wasser liegen.

Schonmal vielen Dank.

Gruß Danny
 
Hallo Danny . Mich als Schwabe hat es auch mal in diese Region verschlagen . Ich habe ein Quartier am Plauer See gefunden das mir und meiner Begleitung sehr gut gefallen hat . Das ist ein Anbieter der sowohl Fremdenzimmer wie auch Ferienhaus im Angebot hat. Die Ortschaft heißt Quetzin und liegt direkt am See. Dieser Anbieter inseriert mittlerweile auch in Angelzeitschriften unter kleine Gaststätte am Plauer See. Boote natürlich dabei. Ich kann nur sagen das es eines meiner besten und lustigsten Erlebnisse in der Region war. Günstig ,freundlich schon fast familiär, einfach schön. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest sag einen schönen Gruß von Hansi ( der mit dem Spätzlesbrett) .Leider konnte ich nicht mehr aufgrund Krankheit wieder dort hin . Bin mir aber sicher das es sich lohnt dort Quartier zu nehmen. Mfg. Hansi
 
Hallo, also schonmal danke für die Antworten. Ja Plauer See war auch schon so ein Favorit von mir.

Elfredo82: Ist das jetzt nur ein Haus in dem die ganzen Familien wohnen oder sind das getrennte FeWo ?

Wir wollten denn schon eine eigene Ferienwohnung :)

Weitere Antworten sind sehr gerne erwünscht.

Daaanke.
Gruß Danny
 
Wir haben aufgrund unserer Anzahl das ganze Haus gemietet, du kannst aber auch nur eine einzelne FeWo im Erdgeschoss bzw. im ersten Og. des Hauses mieten.

Achso Ruderboot ist dabei, wird aber wegen des riesen Sees nicht viel nützen.
Ein Motorboot mit Aussenborder kann aber auch vorort gemietet werden.


Gruß Fred
 
Kummerower-See

Habe in einem Beitrag den Kummerower-See vorgestellt,solltest Dir einmal ansehen.Sind auch am see Übernachtungsmöglichkeiten,mit Bootsbenutzung.
Gruß Walter
 
Zurück
Oben