Mitgliedervorstellungen -  Neuer braucht Hilfe für Dänemark

friesischherb

Neuer Petrijünger
Als Neuvorstellung natürlich erst mal ein freundliches Hallo an alle!!
In jungen Jahren (14 oder so) hatte ich schon den Angelschein gemacht. Aus beruflichen Gründen, andere Hobbys wie das Jagen...usw... ging es kaum mal über den eigenen Teich hinaus...
...und nun mit 43 durch den Antrieb von Freunden werd ich nun langsam wieder Aktiv und finde wieder viel Freude am Angel, auch wenn es nicht oft ist. Es geht dann auch weniger um Fangerfolg als um Entspannung, den glühenden Grill und das kühle blonde mit Familie und Freunden.
Man ist ja auch ein Geniessertyp!
Von Mitte bis Ende Juli planen wir mit vielen Freunden einen Familienurlaub für 2 Wochen im Nordosten von Dänemark am Randersfjord. Da viel mir natürlich ein, dass Papa (das bin ich) bei ``soviel Familie´´ auch ein paar Tage für sich zum Angeln abzwacken könnte !! Aber ich muss auch eingestehen, dass ich vom Wissensstand wieder bei Null anfange und ich beim letzten Besuch im Angelgeschäft schon recht überfordert war und kaum noch etwas so ist, wie es mal war. Fangmetoden, Materialien... da hat sich viel getan.
Mich nun stunden- oder tagelang durch Foren im www zu lesen, da zu fehlt mir die Zeit und Muße zu, aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir mal Tips gebt für den Urlaub, wie z.B. :
- An der Ostküste Meeresangeln?
oder besser in den Fjord hinein?
- Welche Ausrüstung Ruten, Schnüre, Köder sollten es sein
- Was wäre die Sinnfollste Methode von Mitte bis Ende Juni und
auf welchen Fisch(e) ?
Freue mich über viele Anregungen!

Hier auch noch mal ein paar Info Links zum Randerfjord:

http://angeln-in-daenemark.de/ost/randers_fjord.html
http://www.angling-eastjutland.dk/d/frame-29.htm
 
Moin friesischherb
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.Und Tips wirst Du hier sicher 1000de bekommen,denn hier hast Du das Forum mit den 1000 netten Kollegen gefunden.Und wenn alle fleißig helfen wird es auch ein schöner D.K. Urlaub.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben