PLZ04 Vereinigte Mulde bei Eilenburg

Kann mir jemand sagen ob bzw bis wohin die sogenannte "Mulde bei Zschepplin",
Weil ich in Hohenprißnitz Angeln gehen will und ich nicht weiß zu welchen Teilstück dies Gehört

Gruß Micha
attachment.php
 
Mahlzeit,
sorry hab den Beitrag zu spät gesehen. Also ein sogenanntes Zscheppliner teilstück gibts nicht die Mulde ist von Eilenburg bis zur grenze Sachsen Anhalt ein und die selbe Gewässernummer. also alles was um Zschepplin ist kannste ganz normal beangeln,es sei de denn es stehen schilder. Nur Vorsicht in Hohenpriesnitz an der Fähre Gruna da ist angeln streng verboten.
Petri
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 063 cm
Gewicht: 3 Kilo 550 Gramm

tn_LVk8nXT4M4eVC9Y.jpg

 
Mit Motorboot könnte es schwierig werden, denn die Mulde fließt durch einige Naturschutzgebiete und beheimatet zahlreiche Vogelarten. Zwischen Eilenburg und Bad Düben gilt ein generelles Befahrungsverbot.
Wegen der Brutzeiten von Eisvogel, Uferschwalbe und Flussregenpfeifer dürfen einige Strecken nur von mitte Juni bis ende Oktober befahren werden.

Im Raum Grimma sind Motorboote gestattet. Da solltest du dich auf jeden Fall Informieren, welche Regelungen zu beachten sind.
Als allgemein schiffbares Gewässer wird die Mulde bei Grimma von KM 135 bis 138 gelistet. Aber für 3 Kilometer brauchste keinen Motor :D Mehr konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden aber vielleicht meldet sich noch jemand aus der Region.
Andernfalls kannst du einfach bei der Stadt anfragen Stadtinformation@grimma.de oder bei der Muldenschifffahrt Grimma GbR.

Viel Spaß bei deiner Mulde Tour;)
 
Zurück
Oben