Angelkarte für Gesamtberlin..?

L

lorenz1980

Gast
Hi,

sagt mal, gibt es eine Angelkarte, die das gesamte Berliner Gebiet umfasst, sprich: DAV-Gewässer, Grundwaldseen, Wilmersdorfer Seen, Gewässer der Köpenicker Fischereivereinigung, Fischersozietät usw...?

Danke im Voraus
 
lorenz1980
Ich glaube so eine Karte gibt es nicht. Ich glaube die DAV - Karte und Havel - Karte vom Fischereischutzverein "Havel" Potsdam e.V. beinhaltetn die meisten Gewässer. Ansonsten musst du dir die Gewässerkarten einzeln kaufen.
 
Hi lorenz,

so wie es big teichmuschel schon sagte, solch eine Karte gibt es leider nicht. Es gibt halt nur die DAV Karte für Berlin und die Karten von den Fischereisozietäten und das ist ein teuerer Spaß wenn man alle haben möchte. Du solltest dich erstmal auf ein Gebiet enschießen, am besten dort wo Du wohnst und wenn es Dir nicht zusagt solltest Du wechseln.

Gruß Basti
 

Betrifft ja auch "nur": Die Spree von Mühlendammschleuse in Berlin bis zur Einmündung in die Havel von Spandau (Schleuse) niederwärts einschließlich Stößensee, Scharfe Lanke, Gatow-Kladower Seenkette über die Pfaueninsel hinaus bis zur Landesgrenze Berlin sowie Großen und Kleinen Wannsee und dem Pohlesee.

Und somit eben nicht die DAV- und Köpenicker FV-Gewässer etc...
Und Fischereisozi + DAV + KFV + ... wird echt kein Spaß ;-)

Wie carphunter schon sagt: ein Jahr lang werde ich nun DAV+Teltowkanal testen und je nach Ge- oder Missfallen wird im nächsten Jahr gewechselt... DAV (Berlin&Brb)+Teltowkanal ist ja schon nicht wenig, aber wenn man eben mal wo vorbeifährt, wo es nett aussieht, wärs halt cool: aussteigen, Spinnrute raus und mal eben ne halbe Stunde antesten :-D
 
Hi Lorenz
Deine Frage kann man getrost miteinem klaren Nein beantworten.
Es gibt zu viele Vereine, insbesondere im westlichen Teil der Stadt, die sich, im Unterschied zum DAV, nicht in einem Dachverband zusammengeschlossen haben.
Dadurch, dass jeder Verein für seine Gewässer Pacht bezahlt, will er natürlich auch Geld für seine Karten.
 
Die Havelkarte vom Fischereischutzverein "Havel" Potsdam e.V. ist für DAV-Mitglieder kostenlos. Allerdings nicht mehr Berliner Gebiet. Havel von Brandenburger/Berliner Landesgrenze bis Mühlendammschleuse in Brandenburg.
 
:leider kann ich dir nicht helfen.dav gewässer sind alle im ostteil von berlins.spree bis zur mühlendamm schleuse,der kompl.kupfergraben in mitte,landwehrkanal kompl.mfg:schnarch:angler:fish101030
 
:leider kann ich dir nicht helfen.dav gewässer sind alle im ostteil von berlins.spree bis zur mühlendamm schleuse,der kompl.kupfergraben in mitte,landwehrkanal kompl.mfg:schnarch:angler:fish101030

Kann ich so nicht stehen lassen.
Z.B.: Hohenzollernkanal,Landwehrkanal, Berliner Spandauer Schifffahrtskanal, Neuköllner Schifffahretkanal, Westhafenkanal und den Britzer Zweigkanal noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Hinweise...

Also sicher ist, dass ich öfter mal am Teltowkanal und am Malchower See sein werde... Interessant wäre eigtl auch der Flughafensee..

Teltowkanal kostet 32€/ Jahr
Malchower See (DAV) 35€/ Jahr (f.a. DAV Berlin)

Hat jemand ne Ahnung, was mit dem Flughafensee ist; gibt es da Tages-, Wochen-, Monats-, Jahreskarten...? Die Mitgliedschaft im Flughafensee e.V. kostet 300€ im Jahr + Aufnahmegebühr von 300€ *vogelzeig* - die kommt also nicht in Frage...
 
mal ne blöde frage am rande...

der teltowkanal ist doch dav oder ???

Von der Teltow-Werft bis zur alten Autobahnbrücke in Dreilinden ist der Teltowkanal DAV Gewässer und wird unter der Nummer P 12-203 geführt.

Und dies ist genau der Teil, der in Brandenburg liegt, vgl. Karte:

kartk.jpg

Im Westen der Griebnitzkanal in Berlin, dann ein kurzer Abschnitt, der in Brandenburg liegt und zum DAV gehört und dann sind wir mit dem Teltowkanal schon wieder in Berlin.

Und die Berliner Abschnitte (Griebnitz- und Teltowkanal) 'gehören' dem AV Schöneberg e.V.
 
@lorenz1980

SFV Flughafensee e.V , bin mir nicht sicher, werden keine Gastkarten verkauft. Rufe doch mal dort an. Angelhaus Koss : Tel. 030/ 4542135

Infos vom Angelhaus Koss:
[FONT=&quot]"leider ist das Angeln im Flughafensee nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Die Uferangelkarten, die früher einmal verkauft wurden, dürfen aus Bezirksamtlichen Versicherungsgründen nicht mehr verkauft werden, da das Ufer stellenweise unterspült ist."


[/FONT]
 
Zurück
Oben