PLZ49 Stockumer See bei Bissendorf

Ein wirklich sehr schöner See.
Der Teich wurde damals ausgebaggert. Ein Teil ist noch natürlich. Ist auch der Flache Teil, wo die teifste Stelle nur 6m ist. Im Augebaggerten Teil ist die tiefste Stelle 18m tief. Der See hat eine Insel, wo das betreten verboten ist.
Am Rand ist auch noch ein Vogelschutzgebiet, wo das Angeln und Betreten auch verboten ist. Dort zu schwimmen ist ebenfalls verboten. Den See mit einem Boot zu befahren ist, wie in allen NWA-Gewässern, ebenfalls verboten. Es dürfen auch keine Modellboote zum Anfüttern benutzt werden. Vor dem Eingang zu den Angelstellen ist ein Tor, wo sich die NWA-Mitglieder gegen eine Pfandgebühr von 6€ den Schlüssel an der Geschäftsstelle holen können.

Ich bin meistens im teifen Teil, wo ich mir denn eine schöne Sandbank suche oder ins seichte Wasser gehe. Die Uferbeschaffenheit ist einfach vorzüglich. Mehrere freie Stellen, wo man genug Platz hat, ein Zelt aufzubauen, sein Pod aufzubauen und sein Trolly abzustellen. Außerdem sind dort öfters sehr schöne Stellen, wo z.B. ein Baum weit übers Wasser ragt oder Seerosenfelder (Auch große!!) sind. Der See ist perfekt für Karpfenangler. Fische bis zu 30 Pfund wurden dort auch schon gefangen! Der See ist bei vielen Karpfenanglern aus der Umgebung beliebt und man ist dort eigentlich selten alleine. Allerdings sollte man im Sommer nicht am Wochenende zu dem See gehen, da dort alle Leute am Schwimmen sind! :-(

Gruß Danilo

PS: Das ist mein Lieblingssee!
 
du hast vergessen das es auch an dem see stellen gibt die man nicht nacht beangeln darf weil sich die anwohner beschwert haben und das auch an den jagttagen der see gespeert ist
 
Zurück
Oben