Zander -  Spinfischen in der Spree auf Zander?

SaTe_oner

Carphunter
hallo
kann mir jemand sagen mit welchen spinködern man in der spree auf zander angeln sollte ??
und an welchen stellen der spree bzw. abschnitte man gut diese fische beangeln kann??

mfg. carp_sate
 
An sich mit Gummifischen in der Größe 8-14 cm den Grund abklopfen.
Ansonsten mit DropShot, Texas- oder Caroliner Rig... allerdings ist in Berlin momentan Schonzeit.
Wo die Zander sind musst du rausfinden, es gibt überall heiße Stellen an denen du mich Fisch rechnen kannst!
 
Kommt immer drauf an wo und wann du fischst:)
Wenn die Zander auf trab sind gehn Wobbler auf jedenfall.
Popper im Sommer wenn die Zander nachts die Kleinfische im Flachwasser jagen.
Zu Spinner kann ich mich nicht äußern da ich diese so gut wie nie fische.

An und für sich würde ich Gummifisch als Topköder zählen liegt aber auch daran das ich damit auf Zander am meisten vertraun habe und somit auch am meisten fische.
 
hi.schleuse chlbg. ist top für zander und der bmw graben in spandau.ist aber :schreinoch bis ende april schonzeit.mfg :schnarch:angler:fish 101030
 
am kupfergraben hast du meistens nur sprotten am haken.
der is gut für rapfen und barsch aber zander is m.e. eher die zweite wahl ich bevorzuge dann eher daneben die spree und dort wo die beiden sich treffen...
aber achtung der kupfergraben ist DAV der spree teil daneben nicht!!!!!
 
ich geh zwar nicht hin Mentosa, wegen den Touristen aber kannste mal sehen was andere Kollegen so für Plunder erzählen, was für Fänge und so weiter....so ist es halt
 
Also ich habe schon von Fängen im Kupfergraben, aus zuverlässiger Quelle gehört.

Aber wie wohl jeder weis probieren geht über studieren.

Gruß Basti
 
villeicht vom Wetter, Jahreszeit, Tageszeit abhängig.Rapfen sollen auch da sein. Wie gesagt, die hingehen wohl nur auf barsch und zander. und sehr früh.....
 
ich kann sagen wenn ich ein gewässer für rapfen empfehlen würde ist das definitiv der kupfergraben.
da kannste mit oberflächenködern richtig gute rapfen fangen in der nähe der wasserstufe ( dürfte bekannt sein)
und zwischen minibarschen haste auch mal einen von 25cm größer hatte ich noch nicht am haken.
Vielleicht können sich die berliner hier mal zum angeln treffen und ein gewässer auf den kopf stellen und dann kann man hier bewiesene resultate einstellen die aus sicherer quelle sind und nicht von nem kumpel dessen vater....
würde mich dafür sehr interessieren wenn das machbar ist und auf anklang in diesen reihen führt.

mentos69
 
Also mir sind auch Fänge bekannt, allerdings nicht aus Büchern sondern aus eigener Erfahrung ;) :)
Aber dolle ist es dort allerdings wirklich nicht... jedoch ist ein Fang auch nicht ausgeschlossen!!
 
Zurück
Oben