Zubehör -  Suche Jerkbaitset

barschfan95

Petrijünger
Moin
Bin auf der Suche nach einem Jerbaitset. Mein Preislimit liegt bei 200€. Die Rute sollt am liebsten eine Wurfgewicht bis 80g haben.
Danke schon mal im vorraus Barschfan95
 
Hi Barschfan,

anbei (wie besprochen) die Bilder...
Die obere Rutenspitze auf dem Foto ist die Rutenspitze der X-Point SCR, die untere zum Vergleich ist die meiner DAM Calyber Spinnrute mit einem WG -42g.

regards
Peter
 

Anhänge

  • P1020061.JPG
    P1020061.JPG
    476 KB · Aufrufe: 135
  • P1020060.JPG
    P1020060.JPG
    551,3 KB · Aufrufe: 144
Danke Zottel
Bin am Überlegen ob ich mir die Rute holen soll. Kannst du mir auch noch eine Baitcaster so im Bereich bis 150€ höchsten empfehlen.
MFG Barschfan95
 
Das Set wollte ich nicht umbedingt.Will mir die Sachen nach und nach kaufen weil meinem Mum mich bei dem Preis killen würde =)
Barschfan95
 
Revo S, SX und STX. Die gibt es da auch. Ruf doch einfach mal bei dem Shop an, Nummer ist auf der Seite. Der Typ ist super umgaenglich... Aufs Gesamtpaket gibt er Dir auch sicher Rabatt und einen Art Ratenkauf, kannst Du ja anfragen. Oder leg' Dir das Geld einfach Monat fuer Monat bis zum Ende der Schonzeit auf Seite. Dann frag halt nach dem Set + 2-3 gute Anfaengerkoeder und natuerlich nach einem gutem Preis.

Ich habe die Combo Xpoint SCR + Revo STX. Liegt in der Hand wie ne BC-Combo fuers' Barscheln.

regards
Peter
 
Hi barschfan95 schau doch mal auf E.... nach da gibt es von Rozemeijer schöne Angebote für normales Geld.Z.B. die Rozemeijer Saphir 3500 als Rolle und die Qualifier Distance Spinn 15-50 Gramm als Rolle.Nur mal so als Anhaltspunkt.

Mfg Dominik
 
Sorry der Link funkzuniert nicht wenn du die Rolle mal angugen willst muss du auf rollen gehen und dann auf Baitcast und dann auf die Abu Revo STX L-2010
 
Hi Barschfan,

diese Rolle ist eigentlich das non plus ultra, was ich empfohlen haette. Bis 100gr Wurfgewicht allemal. Mit der rolle wirst Du definitiv - viel, viel Uebung vorausgesetzt - Spass haben.
Bleibst Du beim Casten, hast Du ne Rolle die Dir Jahre treu sein wird. Solltest Du nur dem Hype erlegen sein und es nach der ersten Saison einstellen wollen, wirst Du fuer die Rolle gut und gerne 100€ auf dem Gebrauchtwarenmarkt kriegen.

Genau die Combo, welche ich auch fische....

Achja, als Schnur entweder die STREN oder Powerpro. Wobei die STREN etwas abriebsfester ist und weniger ausbleicht. Das ganze in nem 14/16er Durchmesser und Du kannst zwischen 30-100gr so ziemlich alles ordentlich werfen. 50-70gr wuerde ich als ideal bezeichnen. Kauf Dir fuern Anfang einfach paar Salmo Slider. Preisleistungsmaeßig -rein subjektiv- das beste was der Markt bietet.

Mach Dich aber schonmal fuer viele Enttaeuschungen(Schnurbruch, Perruecken, miserable Wurfweite) bereit ;-)

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zottel
Ich brauen keine Jerks Habe ein paar schwerere Wobbler die ich damit werfen will und für den Anfang reichen die erstmal und ich habe schon ein bischen Erfahrung mit Baitcaster habe immoment ein Set das ich Fast nur zum Üben (werfen) und zum Schleppen nehme.
MFG Barschfan95
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Barschfang,

als Rolle kann ich Dir die QUANTUM Code LH empfehlen, Habe ich gut verkauft und noch nie Beschwerden bekommen.

Bei der Schnur solltest Du darauf achten, dass diese möglichst perfekt rund ist. Flache Schnur ist bei den Baitcastern sehr anfäkkig für Perrückenbildung.

Die Rute solltest Du auf deine Jerkbaits anpassen. Lege diese einmal auf die Küchenwaage. Das Gewicht der Baits sollte mit dem angegebenen Wurfgewicht der Rute harmonieren. Dies ist wichtig wegen der "Aufladung" und Katapultwirkung der Rute. Das funktioniert auch nur wirklich richtig gut, wenn das Ködergewicht zur Rute passt.

So ausgerüstet wird Dich der Ärger, den viele im ersten halben Jahr haben, bezüblich Schnurbruch, Köderversenken, "Schei.... schreien" und und und nicht so sehr interessieren.

Wenn Du Lust hast, schau Dich in meinem Shop einmal um. Übern Preis können wir reden :)

LG

Frank
 
Hi Barschfan,

ich wollte die Spiderwire dieses Jahr auf meine neue Barsch-BC spulen und ausprobieren. Nach kurzem Austausch mit meinem Haendler bin ich bei der STREN geblieben. Kann zu der Schnur also nichts sagen.

Ich bin zwar ein Freund der leichten Angelei, aber bei Wurfgew. +- 100gr. sollte die Schnur schon einiges abkoennen. Ein Durchmesser von 14/16 ist bei den genannten Koedergewichten auch nicht hinderlich.

@123leichtkauf
Er hat schon erwaehnt, wo es vom Gewicht her hingehen soll. Daher meine detailierten Angaben...
Schoenen Shop hast Du da gebastelt/basteln lassen. Noch paar mehr Hersteller und Du wirst mal "ausprobiert" ;-)
So ausgerüstet wird Dich der Ärger, den viele im ersten halben Jahr haben, bezüblich Schnurbruch, Köderversenken, "Schei.... schreien" und und und nicht so sehr interessieren.
Das wiederum halte ich fuer ein Geruecht. Ich habe es zwar auch geschafft, meine Jerke ohne ernsthafte Perruecke einzuweihen, aber man sollte die Erwartungshaltung schon etwas herunterschrauben. Dann ist die Enttaeuschung nicht so gross ;-)

regards
Peter
 
Jo Zottel, ein wenig Übung braucht man schon, um mit den Baitcastern werfen zu können. Man sollte auch mit verschiedenen Einstellungen der "Trommelbremse" üben.

Was ich für wichtig halte, ist ein ausgewogenes System ( Schnur+Rolle+Rute+Köder) damit das Geschirr auch gut funktioniert. So gelingen (mir jedenfalls) schneller gleichmäßige und zielgenaue Würfe.

Ich hab dann lieber eine Rute mehr in der Rutentasche, als dass ich versuche, mit der 200 gr. Pilkrute leichte Gummifischlein weit zu werfen.
Heisst bei mir konkret: Ich nehme zum Spinnangeln zwei Ruten mit aufs Boot. Eine 2,40m 30-50 gr und eine 2,40m 40-80 gr.
Die 2,40m haben bei mir sich auf Grund der Bootsgröße (ich hab hinten ca. 1,20x1,50 m Platz) als ganz gut erwiesen.
Ich will in diesem Jahr mal den hier ausprobieren. Da wird wohl Rute drei mit in der Kabine liegen :).

Lieben Gruß

Frank
 
Hi Barschfan,

dann erzaehl doch mal. Was hast Du jetzt vor? Wie soll die Combo aussehen?
Umsonst bzw. Kostenlos ist die Beratung nicht. Das Ergebnis WILL ich schon mitgeteilt bekommen.

regards
Peter
 
Zurück
Oben