PLZ04 Stachelnußteich bei Lübschütz

ich bin oft am Nachbar gewässer dem Mühlteich in Lübschütz der zum AV Leipzig gehört , evtl ist er wieder neu gepachtet aber Schilder mit einer Gewässernummer hängen da nicht . ich werde mich diese Woche noch mal erkundigen . ( PS die karte die oben verwendet wird ist scheinbar veraltet das Gewässer was als Gemeinde Teich angegeben ist heist im aktuellen Gewässerverzeichnis Mühlteich. und das ist ein Angelgewässer des AVL. )
gruss
 
Also ich war gestern da und an dem Stachelnuss
Teich hängen Schilder mit Angeln verboten ! soweit ich weiss sind das Zuchtteiche der Wermsdorfer Fischzucht GmbH . Ich denke die Karte ist veraltet das betrifft auch den sogenanten Kohlenteich in Altenbach . Der im Aktuellen Gewässeratlas als "Hechtteich" geführt wird. Der aktuelle Angelsee " Mühlteich "befindet sich rechts der B107 hier als Gemeindeteich angegeben . Gewässerinfo: Der Teich ist sehr flach und wurde im jahr 2012 kommplet ausgebaggert und neu besäzt. Ich habe in diesem Jahr schon einige Spiegler um die 50 sowie Grasser mit max. 75 und AALe um die 50 fangen können. mommentan ist allerdings wegen des starken Angeldrucks nichts los.
 
Zurück
Oben