Anfutter -  Karpfenfutter für Frühling

T und K

Profi-Petrijünger
Hallo, ich möchte im Frühjahr den Karpfen nachstellen,nur weis ich nicht welches Anfutter ich wählen soll, hatte an Mais und kleine Boilies als Hakenköder gedacht. Soll ich nur Partikel,nur Grundfutter füttern?:confused: Oder was empfehlt ihr so?

Grüße
 
Kommt ganz aufs Gewässer an! Kann man so schwer sagen!

Oben rechts ist in ROT ne SUCHE da kannste einfach mal nen Suchbegriff wie Karpfenfutter oder so eingeben du wirst staunen wie viele Antworten es gibt!

Vielleicht ist da auch ein Gewässer dabei was deinem nah kommt.

Ich füttere egal ob Winter oder Sonner bei mir am Gewässer:

Hartmais gekocht

Hanf gekocht

und Murmeln jeden Tag 3 Hände voll und eine Hand zerbrochene Murmeln!

Den Mais und Hanf im 2 : 1 Verhältnis

Sind aber wie gesgat nur Richtwerte!

Das kommt ganz auf die größe des Gewässers an oder ob es ein Fluss oder See ist.

Wie viel Karpfen ca. und vie viel Weißfisch dort vorkommen und so weiter!

Gruß Maddin
 
Futtermischung auf Karpfen

Moin Leute,

will mal wissen was eure Futtermischungen auf Karpfen sind? Bin nicht grade der der Profi dort drin. Also was sind eure Futtermischungen auf Karpfen?


mfg:schleie 1996:)
 
Hi.
Ich habe einen Sehr simplen Mix. Der klappt wie verrückt bei uns.
1. Paniermehl, Paniermehl, Paniermehl...!
2. Ins Paniermehl das Erdbeerzeugs von Sensas. Da stehen die Karpfen hier bei uns wie verrückt drauf.
3. Mais.Ruhig mit dem Abtropfwasser des Maises (oder wie der Genitiv von Mais heißt :D) reintun.
4. Boilies kleinhacken oder zerschneiden und da reinn.
5. Ein paar Vanillezucker packen da rein hauen.
6. Alles mit Wasser zu einem Teig mischen.
Fertig.

(Wenn du die Boilies weglässt oder mit PVA an deinen Futterplatz bringst, kann man diesen MIx auch als Method Mix benutzen)

Hoffe konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich habe einen Sehr simplen Mix. Der klappt wie verrückt bei uns.
1. Paniermehl, Paniermehl, Paniermehl...!
2. Ins Paniermehl das Erdbeerzeugs von Sensas. Da stehen die Karpfen hier bei uns wie verrückt drauf.
3. Mais.Ruhig mit dem Abtropfwasser des Maises (oder wie der Genitiv von Mais heißt :D) reintun.
4. Boilies kleinhacken oder zerschneiden und daran.
5. Alles mit Wasser zu einem Teig mischen.
Fertig.

(Wenn du die Boilies weglässt oder mit PVA an deinen Futterplatz bringst, kann man diesen MIx auch als Method Mix benutzen)

Hoffe konnte helfen

wird das futter nicht durch das viele paniermehl sehr klebrig?
 
Dann halt nicht so viel Wasser dazu geben.
Und wenn du halt den Mix als Method Mix benutzen willst, dann halt viel Wasser.

P.S.: Vanillezucker habe ich vergessen. Das kommt da mit rein. Werde ich gleich editieren.
 
Also fische viel mit Partikel:
-Birdfood Exoten
-Sonnenblumenkerne
-Hartmais
-Kichererbsen
-Hanf

dazu füttere ich mit Grundfutterballen und fange oft auch gut mit Boilie als Hakenköder (guckt in meinen Album,big ones)

LG
 
ich hätte mal ne frage zum thema
und zwar will ich diese we auch auf karpfen gehn..zum anfutter hat ich mir gedacht das ich eine fertigmischung mit paniermehl strecke und noch paar feinheiten dazu mache.(mais(ganz und geschrotten),maden, würmer)
nun meine frage kann man auf ein fertigmischung(konzentrat) welches aus wurmextrakt,muschelfleisch usw. ist, kakao als mittel zur verdunklung des futters nehmen, da kakao ja eher süß ist.
als hakenköder würde ich mais nehmen den ich zum beispiel in kakaomilch ziehen lasse. und an die zweite angel dann wurm oder made.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben