Forelle -  Stationär wobblern

Fabi_

Bodenseeneuling
hallo, ich habe eine montage ausgetüfftelt, mit der man stationär mit wobbler fischen kann, und damit auch großflächig die bereiche befsichen kann. allerdings funktioniert die montage nur bei bewegtem wasser oder fließgewässer.un man braucht einen schwimmwobbler.
ich probier mal die montage bei einem forellenteich un guck was da so beist ;-D
 

Anhänge

  • Wasserkugel.bmp
    1,7 MB · Aufrufe: 1.270
ichg muss noch testen, wie viel schrotbleie ich drauf machen muss. ich geh sowieso erst im frühjarh. vielleicht uach shcon früher. aber könnte ich mit der montage erfolge haben???
 
Also ich denk gerade beim auswerfen wirst du Probleme haben.
Bei führen des Köders bist du auch eingeschränkt.
Aber ein Versuch ist es wert.
Sag bescheid wenn du es getestet hast.
 
Keine Ahnung,
Aber vieleicht hast ja Glück! Wie groß sind denn deine Wobbler? Danach würd Ich das Gewicht ausrichten! Kannst ja auch Drop Shot Bleie nehmen!

Mfg
 
den wobbler den ich nehm ist 6cm lang,schmal un hat rasselkugeln im bauch. un wie gesagt is´n schwimmwobbler.
 
hallo, ich habe eine montage ausgetüfftelt, mit der man stationär mit wobbler fischen kann, und damit auch großflächig die bereiche befsichen kann. allerdings funktioniert die montage nur bei bewegtem wasser oder fließgewässer.un man braucht einen schwimmwobbler.
ich probier mal die montage bei einem forellenteich un guck was da so beist ;-D

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber der Sinn ist mir nicht ganz klar und in Deinem ersten Satz sehe ich auch einen Widerspruch in sich. Stationär und großflächig ist doch ein Gegensatz oder seh´ ich das falsch??? Der Wobbler ist doch konzipiert um große Flächen systematisch abzusuchen, was natürlich mit einer gewissen Aktion, also seitens des Anglers, verbunden ist. Wo ist dann der tiefere Sinn, diesen Kukö an eine wie auch immer geartete Montage zu binden, die seine Aktion einschränkt? Von den genannten Problemen beim Auswurf mal ganz abgesehen, mußt Du dann den eingeschränkten Aktionsradius durch vermehrte Würfe wieder ausgleichen, oder hoffen das Dein Wobbler soviel Anziehungskraft hat, das er Fische aus einer gewissen Entfernung anlockt. Da vertraue ich eher auf eine Köfimontage, die Deiner ja ohnehin nicht unähnlich ist.
Nichtsdestotrotz viel Glück beim Ausprobieren...

Gruß Fairbanks
 
Finde auch, nur durchs ausprobieren und rumtüfteln entstehen neue Ideen/Methoden.
Manche sind halt nix, andere hingegen können richtig Erfolg bringen.
 
so könnte es funktionieren der Köder bleibt jedoch an der selben Stelle
 

Anhänge

  • wobbler.jpg
    wobbler.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 130
@ fairbanks: durch den wellengang am see oder fluss wird doch die pose "transprotiert". sie wandert mit den wellen un giubt dem kukö bisschen bewegung. habe meine montage nochmals durchdacht und hab auch ausrpobiertbezüglich des ausbleiens. der wobbler treibt oben oder ghet unter, aber ihn auf einer höhe zu h alten ist kaum möglich. ich lass glaub lieber die alte methode ohne schnickschnack , nur wobbler und sonst nix!!!
 
Hallo Fabi ! Ich kann mir Deine Methode schon vorstellen. Wenn Du an einer Spundwand oder einem Kanal direkt unter der Rutenspitze damit angelst . Ansonsten haben meine Vorredner Recht wenn Sie sagen das sich die Montage vertüdelt. Mit ausreichend Grundblei und immer wieder abwechselnd nachgebend und anziehen könnte das was werden. Ich wünsche Dir auf alle Fälle , Erfolge. Gruß Hansi P.S.: Ich mag Innnovation bei Junganglern !
 
Zurück
Oben