PLZ49 Heideseen bei Bad Laer

War bisher erst einmal da, aber war ganz gut, denn wenn man das richtige Futter hat, dann kann man dort richtig dicke Brassen und Rotaugen fangen. Ich war bis spät in die Nacht dort und ich hatte einige kleine Rotaugen gefangen, um auf Hecht und Zander zu gehen, später hatte ich zwar Bisse, aber ich verhaute sie immer wieder :-(. Na, ja, die Köderfische waren zumindest teilweise nur noch zum Viertel dran. Dort schwammen auch ein paar "dickere" Alande, die ich so auf bis zu 60cm scätzen wurde, ich weiß zwar nicht, ob das für einen Aland groß ist, aber ich fand sie schon ganz groß, das wars schon, was ich euch über die Heideseen in Bad Laer erzählen kann.
 
Hey, wollte dieses Jahr zum ersten Mal an die Heideseen. Komme selber nicht aus der Region, möchte nur am 1.Mai dort während eines Lehrgangs angeln gehen. Angeln möchte ich primär auf Weißfisch und nebenbei mit Köfi auf Raubfisch. Nun meine Frage: Könnt ihr mir ein paar Tipps verraten, welcher Weißfisch dominiert und welche Angelemethoden am vielversprechendsten sind.
 
Zurück
Oben