Frankfurt am Main

PLAN-B

Buster
Hallo, ich will demnächst nach Frankfurt am Main ziehen und habe nun natürlich viele Fragen.
1.In welchen Angelverein soll ich eintreten? Klasse were einer mit vielen Veranstaltungen, Gemeinschaftsangeln u.s.w..:confused:
2.Wo finde ich einen guten Angelladen? Ich bevorzuge das Hechtangeln mit Kunstködern. Vielleicht gibt es ja einen Laden der in dem Bereich gut ausgestatet ist.:confused:
3.Wo kann ich da angeln? Ja Frankfurt am Main, schon klar aber ich meine gute Hecht Gewässer, mit 1,30m Hechten. Ich angel gerne an Baggerseen, die können ruhig groß sein und wenn man ein Boot benutzen darf das wehre auch schön.:confused:
4.Gibt es sonst noch etwas das ich wissen muß?

Ich bedanke mich schon einmal:klatsch bei allen die mir da weiter helfen können.:prost :schmatz
 
Gude PlanB,

außer dem Main gibt es im Stadtgebiet noch die Nidda (kleines Flüßchen, begradigt usw... find die nicht so toll, teure Jahreskarten).
Angelvereine die wirklich aktiv sind... oft gibt es bei den Frankfurter Vereinen die ich kenne 1 oder max. 2 mal im Jahr organisiertes Gemeinschaftsangeln... Oft sind die Vereine auf den Käffern im Umkreis besser organisiert, falls du mobil bist! Gibt ja hier ne ganz ordentliche Liste mit Vereinen PLZ 6 ;)

Angelläden...
Also in der Innenstadt gibts den Angel Baer, eher kleiner Laden, hat aber die meisten Angelkarten für die Gegend.
Dann gibts nen Laden Ulshoefer, war noch nicht da aber soll wohl öfter mal ne eher schlechtgelaunte ältere Dame kassieren ;)
KA Angelsport in Griesheim ist einigermaßen gut sortiert, denke Baer und KA sind erstmal ne gute Anlaufstation.

Was die Hechte angeht kannst du mal den Kahler See bei Kahl am Main testen, da gibts auch nen Thread drüber hier im PLZ6-Forum.

Was du wissen musst? Hmm, dass es drei oder vier Angelkarten für den Main im Stadtgebiet gibt, abhängig vom Ufer und der Strecke. Kosten alle so um die 20Eur pro Jahr. Lass dir im Angelladen am besten die Strecken mal zeigen. Und vielleicht noch, dass es schon vorgekommen sein soll, dass Leute mal Hänger am Main hatten... so 1-2... pro Wurf :crying Also uU über Angelmethoden nachdenken, die nicht so hängerträchtig sind :spass

na denn, tight lines :angler:
 
Zurück
Oben