Allgemein -  Fischverkauf, Angler-Händler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spinnking

Super-Profi-Petrijünger
Hey Leute, ich hatte gestern eine Liste die Kilo Preise von den Fischen gesehen und war schockiert.

1kg Aal kostet glatte 33€ :eek:

Nun würde mich interissieren ob es möglich ist, gefangenen Fisch an einen Händler zu verkaufen?

Das Tackle ist der dermaßen teuer, dann wäre das verkaufen eine gute Lösung um nicht nur minus zu machen.

Ich glaub sogar das wäre ein hammer geschäfft, da ich für einen Zander über 40€ bekommen würde :eek: :crying !

Geht das? Ist es möglich ab und an einen Fisch zu verkaufen?

mfg
 
Ich könnte schon wieder kotzen wenn ich eure primitiven Antworten (eigene Meinung, eine Sperre ist nicht nötig!) Lese!

Ihr könnt auch nicht einfach normal Antworten ohne anzugreifen ne?

Ich hab nicht gesagt das ich es tuhe, es war nur eine Frage!!!

Mein Gott wie ich so einige von euch Hasse (freie Äußerungen sind nach dem Gesetzbuch erlaubt, eine Sperre ist nicht nötig!):mad: !!

Ich weiß nun das es nicht legal ist und nein beim Lehrgang habe ich nicht gelernt das das verkaufen verboten ist!

Alle außer schweyer und big Teichmuschel haben die Fragestellung nicht verstanden und sich eigenes Zeug dazuerfunden!
:wut:fechtend:.

Nicht zu fassen, ich mach mehr für die Umwelt als einige von euch also kommt nicht so dumm (eigene Meinung, eine Sperre ist nicht nötig!) bei mir!

Und ich brauche jetzt auch keine Belehrung zum Thema Umgangston etc.
evtl. wäre es mal sinnvoll einnigen User zu erklären das Vorurteile nicht hierhin gehören!


Lasst mich einfach in ruhe, so lasse ich euch auch in ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schon wieder kotzen wenn ich eure primitiven Antworten (eigene Meinung, eine Sperre ist nicht nötig!) Lese!

Ihr könnt auch nicht einfach normal Antworten ohne anzugreifen ne?

Ich hab nicht gesagt das ich es tuhe, es war nur eine Frage!!!

Mein Gott wie ich so einige von euch Hasse (freie Äußerungen sind nach dem Gesetzbuch erlaubt, eine Sperre ist nicht nötig!):mad: !!

Ich weiß nun das es nicht legal ist und nein beim Lehrgang habe ich nicht gelernt das das verkaufen verboten ist!

Alle außer schweyer und big Teichmuschel haben die Fragestellung nicht verstanden und sich eigenes Zeug dazuerfunden!
:wut:fechtend:.

Nicht zu fassen, ich mach mehr für die Umwelt als einige von euch also kommt nicht so dumm (eigene Meinung, eine Sperre ist nicht nötig!) bei mir!

Und ich brauche jetzt auch keine Belehrung zum Thema Umgangston etc.
evtl. wäre es mal sinnvoll einnigen User zu erklären das Vorurteile nicht hierhin gehören!


Hallo Spinnking,

ich weiß nicht was Du erwartest, wenn Du hier im Forum so eine Frage stellst? Du brauchst Dich über die Antworten nicht zu wundern.

Wenn du gegen geltendes Recht verstoßen willst, bitte!!!!:mad:
Ich denke darüber nicht mal nach!!!
Wenn man sich ein Tackle nicht leisten kann oder will, muß es eben eine Nmmer kleiner gehen.
Dem Fisch ist es übrigens egal mit welcher Marke Du angelst.
 
Hi Spinnking,

den ein oder anderen Zander zu verkaufen waere echt mal ne Idee. Wie wir nun aber wissen ist dies nicht moeglich. Ebenfalls kann ich Deine Reaktion nachvollziehen. Aber bring eine Sperrung doch nicht selbst ins Gespraech.

Ich moechte Dir nur Mut machen, dass es hier Leser gibt, die Deine Anfragen verstehen/versuchen zu verstehen oder wenigstens nachvollziehen koennen. Aber eben nicht gleich posten. Zugegebener Maßen schreibst Du ziemlich Konfus und unleserlich, weswegen Dich eine Teilschuld trifft.

Die Tatsache, dass unter Deinem Nick was von C+R steht, hat mein Verstaendnis noch vergroessert. Wahrscheinlich wuerdest Du - auch wenn wir jetzt wissen dass es gegen geltendes Recht verstoeßt - mit dieser Refinanzierung, weniger Fisch entnehmen wie die meisten hier.

Was fuer Tackle sich jeder kauft, geht IMHO keinen was an. Was hier so manche loslassen finde ich anmaßend! Besonders lustig ist es, wenn man die Fotogalerie zu Rate zieht und haufenweise abgeknueppelte Fische vorfindet. Soviel zum Thema Doppelmoral... Rechtssprechung mal aussen vor gelassen und ueber leere Gewaesser philsophieren ^^

Klar, da ist en junger Mann, der eine verunklimpfte Frage stellt, dann heisst es "auf ihn"!

Er hat doch eindeutig ein Frage gestellt! Kein Wort ueber den festen Entschluss, dass er Fisch verkaufen moechte.

regards
Peter
 
Ich könnte schon wieder kotzen wenn ich eure primitiven Antworten (eigene Meinung, eine Sperre ist nicht nötig!) Lese!

Ihr könnt auch nicht einfach normal Antworten ohne anzugreifen ne?

Ich hab nicht gesagt das ich es tuhe, es war nur eine Frage!!!

Mein Gott wie ich so einige von euch Hasse (freie Äußerungen sind nach dem Gesetzbuch erlaubt, eine Sperre ist nicht nötig!):mad: !!

Ich weiß nun das es nicht legal ist und nein beim Lehrgang habe ich nicht gelernt das das verkaufen verboten ist!

Alle außer schweyer und big Teichmuschel haben die Fragestellung nicht verstanden und sich eigenes Zeug dazuerfunden!
:wut:fechtend:.

Nicht zu fassen, ich mach mehr für die Umwelt als einige von euch also kommt nicht so dumm (eigene Meinung, eine Sperre ist nicht nötig!) bei mir!

Und ich brauche jetzt auch keine Belehrung zum Thema Umgangston etc.
evtl. wäre es mal sinnvoll einnigen User zu erklären das Vorurteile nicht hierhin gehören!


Lasst mich einfach in ruhe, so lasse ich euch auch in ruhe!

Heul doch !!!

Petri
 
Hallo Spinnking,

ich weiß nicht was Du erwartest, wenn Du hier im Forum so eine Frage stellst? Du brauchst Dich über die Antworten nicht zu wundern.

Wenn du gegen geltendes Recht verstoßen willst, bitte!!!!:mad:
Ich denke darüber nicht mal nach!!!
Wenn man sich ein Tackle nicht leisten kann oder will, muß es eben eine Nmmer kleiner gehen.
Dem Fisch ist es übrigens egal mit welcher Marke Du angelst.


Oh man... Ich habe doch nicht gesagt das ich das machen will! HALLO?? :mad:
Ich habe dieses Jahr sage und schreibe 4 Fische entnommen und das nur weil sie schlecht gehakt waren!

Wer will mir hier was erzählen:mad:!

Nun weiß ich das ich meine Gedanken nicht in die Tat umsetzen kann, und das ist auch garkein Problem, da ich es sowieso nicht übers Herz bringen könnte die Fische zu töten!

@ zottel:
Vielen dank, du hast genau verstanden worum es mir ging und auch nochmal angesprochen da sich nichts davon erzählt habe das ich es machen will! :) DANKE!

@ carphunter: Dein Gesicht.... :D:D!
Das Thema ist erledigt wenns nachmir geht, eine vernümftige Diskussion ist hier sowieso nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im A-Schein Kurs haben sie uns auch erklärt das es Verboten ist.
Gleichzeitig aber gemeint das es trotzdem viele Angler gibt die ihre Fische (gerade Zander) an örtliche Restaurants verkaufen. Also ich würde es nicht machen, ess ihn lieber selber :)
Finde aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gerade wenn Catch&Releas nicht erlaubt ist und man den Fisch selbst gerade nicht verwerten kann, eine Lösung...
Aber wie gesagt, muss jeder selber entscheiden!!!
 
Jungs, kommt mal wieder ein bißchen runter. @ Spinnking : Allein schon der Gedanke ?????? Die Frage war prädistiniert um solche Reaktionen zu bekommen. Auch Du solltest Dir dessen bewußt sein. Ansonsten gibt es meiner Erfahrung nach leider diese Gebräuche. In Deutschland und im speziellen In Skandinavien ( z. B. Norwegen ) In erster Linie geht es diesen um Profit auf Kosten der gesamten Anglerschaft. Norwegen hat reagiert und ein Kontingent eingeführt. Auch Wir haben eine Fangbegrenzung . Aber ich möchte das nicht weiter ausführen ,sollte eigentlich jedem verantwortungsvollen Angler aber klar sein. Ich habe in meinem Beruf auch einmal mit einem solchen ,, Spezialisten " zu tun gehabt. Auf meine Frage ( auf nicht wissend) was der Fisch den kosten solle bekam ich als Antwort : Ich darf den Fisch eigentlich nicht verkaufen ,aber ein Geschenk ( finanziell) könne Er schon gebrauchen. Nach weiteren Fragen, wo Er den Fisch gefangen habe und wo Er sonst noch angle ,habe ich mir die Mühe gemacht und herausgefunden das einige seiner Angaben stimmten. Ich hatte einige der Kartenausgeber ausfindig gemacht und Ihn ,,Denunziert" . Ich hoffe das auch in seinem Umkreis es sich rumgesprochen hat das der Schuß nach hinten los ging . Durch meine Kontakte in der Gastronomie haben mir einige Kollegen beigestanden . Danke nochmal dafür ! Ansonsten kann ich nur sagen (hab ich schon als kleiner Junge gelernt ) ,Ehrlich währt am längsten. In diesem Sinne , Gruß Hansi
 
Schoen nachgeplappert! Hast Du auch ne eigene Meinung?
Spricht echt fuer Dich, das Statement... Eigene "Denke" ist heute Mangelware...

regards
Peter

1. wurde von mir nicht nachgeplappert,
2. habe ich hiermit recht deutlich meine Meinung über die Anfrage von Spinnking dargelegt, unbestritten hat er diesen Aufruh nicht beabsichtigt, davon bin überzeugt. Jedoch muss er sich in diesem Kreis mit Reaktionen durchaus auseinandersetzen können ohne sich gleich in irgendeiner Weise angegriffen zu fühlen.
3. Kommentare wie: "Eigene "Denke" ist heute Mangelware .. ", sprechen bei genauer Betrachtung auch nicht wirklich für deine Kompetenz, da nicht jeder Beitrag ausführlich kommentiert werden muss, sondern manchmal auch zwei einfache Worte eine Meinung verdeutlichen können.

Wie dem auch sei. Nichts für ungut !!!

Petri

PS: Kommentare wie dieser: @ carphunter: Dein Gesicht.... :D:D! (von Spinnking), sprechen auch für den Autor !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon der Gedanke ?????? Die Frage war prädistiniert um solche Reaktionen zu bekommen.

Gut,

nehmen wir mal an Spinnking waere tierisch doo..., sagen wir "gar nicht mal so schlau ;-)".
Dann haette er doch trotzdem oder sogar gerade deswegen eine vernuenftige Antwort verdient! So waere Spinnking und den moeglicherweise bald leeren Gewaessern geholfen. Ein Rechtsdelikt, durch die Aufklaerung vermieden, und kein Grund zum meckern.

Denkt mal drueber nach... ^^

regards
Peter
 
verstehe den Sinn dieses Themas nicht

@ Spinnking

Kannst Du mir mal erklären, warum Du dieses Thema eröffnest, obwohl Du den Fisch lieber wieder zurücksetzt?
Wolltest Du nur provozieren?
Bei 4 entnommenen Fischen im Jahr stellt sich doch die Frage überhaupt nicht und laut Fischereirecht ist es sowie so verboten.
Also, warum dann dieses Thema lostreten?



PS.: In Deutschland mit C&R zu hausieren halte ich für gefährlich, da es laut Tierschutzgesetz verboten ist. Aber dazu gibt es schon genug Themen.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen.
 
Gut,

nehmen wir mal an Spinnking waere tierisch doo..., sagen wir "gar nicht mal so schlau ;-)".
Dann haette er doch trotzdem oder sogar gerade deswegen eine vernuenftige Antwort verdient! So waere Spinnking und den moeglicherweise bald leeren Gewaessern geholfen. Ein Rechtsdelikt, durch die Aufklaerung vermieden, und kein Grund zum meckern.

Denkt mal drueber nach... ^^

regards
Peter

Sehe ich auch so; ist jedoch im Nachgang recht schwierig wenn man seine vorher gegebenen Antworten durch Undank abstrafen lassen muss.

Ich versuche mich jedoch totzdem gerne mal:

Meine persönliche Empfehlung: Lieber die Finger davon lassen, da es nicht erlaubt ist und zur Ausbeute an unseren geliebten Gewässern führen kann.

Hoffe ich konnte helfen !!!

Petri
 
fischverkauf

wer fisch verkauft,macht sich strafbar. hatte bei der nordsee in berlin aal gesehen,da wurde mir es schlecht, kilo 42 €.nach zander habe ich nicht geschaut.mfg :schnarch:angler: fish101030
 
Hi Leutz,

grundsätzlich würde ich sagen, dass man besser keine Fische verkauft.
Wie Schweyer schon anmerkte, Hygienevorschriften etc.
Es gibt jedoch Umstände wo ich es schon verstehen könnte.
Vor ein paar Jahren kam ich bei meinem ersten Makrelenangeln in eine Situation wo ich nicht mehr wusste wo ich meine 243 Makrelen unterbringen sollte.
Kurzerhand habe ich ein bischen rumtelefoniert und 150Stck davon verkauft.
Heute würde ich natürlich nicht mehr so viele mitnehmen. (was eine Arbeit)
Auf jeden Fall waren danach ein paar richtig geile neue Jack Wolfskin Boots drin, die ich heute noch trage.
Das war jedoch eine Ausnahmesituation die nur sehr selten vorkommt und mir bestimmt nicht mehr passiert.

Von Aal und Zanderverkäufen an Restaurants habe ich hier in unserer Umgebung auch schon gehört, muss allerding sagen, dass es da nach einer Weile richtig Ärger gegeben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben