Ruten -  Welsrute

Hallo,ich würde auf wels eine "Zielfischrute" nehmen,die wirklich nur für wels ist.Dort hat man dann alles,was ne wallerrute auszeichnet.
Ich selber habe an Weihnachten die yad exellent big fish waller 3,20m wg-300 gr.,aus askari bekommen
 
nein aber ich bin überzeugt das glasfaser wesentlich stabiler ist als composite...das sich bei extembelastung brechen kann.
 
Hallo Leute,

Habe gerade in einem der unzähligen angelshops eine Rute gefunden. Wer von euch kennt diese und kann mir sagen ob die was taugt?

hier der Link dazu:

http://www.sp-fishingtackle.de/prod...Jenzi-Siluro-Spezial--Bait-Master-Multi-.html

Ich kenne die Fa. Jenzi gut, die Artikel die sie verkaufen sind alle ok.

http://www.jenzi.com/JENZI KATALOG_April 2009.pdf

hier kannst du dir den aktuellen Katalog anschauen, dort wird die Rute sich beschrieben sein.

Hab mal nachgeschaut wenn ich eine Waller Rute suchen würde käme diese garantiert in die engere Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


hier noch eine engere Wahl, ich würde die 200-500 nehmen

http://www.yad-fishing.de/product_info.php?cPath=1_19&products_id=21

ein Freund von mir fährt immer nach Spanien an den Ebro er sagt 500 Gramm sollte die Rute schom haben.
Er hat letztes Jahr mit zwei Freunden 20 Waller von 168 cm bis 248 cm gefangen. Ich denke er weiss was er sagt.

Die YAD Rute kenne ich die hat ein Freund von mir er fischt damit auf Heilbutt in Norwegen. Ich habe schon im der Hand gehabt, für nen 2 Meter Waller genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
So um die 500g habe Ich mir schon vorgestellt! Da wo Ich sie einsetzen will ist ne relativ starke Strömung 3 - 6m/s! Deswegen werde Ich sie mir mal genauer anschauen. Für das Geld kann mann glaub Ich nichts verkehrt machen!!!
 
So um die 500g habe Ich mir schon vorgestellt! Da wo Ich sie einsetzen will ist ne relativ starke Strömung 3 - 6m/s! Deswegen werde Ich sie mir mal genauer anschauen. Für das Geld kann mann glaub Ich nichts verkehrt machen!!!

schau mal hier

http://www.yatego.com/bigfishworld/...147_0,wallerrute-yad-excellent-big-fish-3-20m

Endlich ist sie wieder erhältlich! - die Nachfolgerrute der legendären GRANADA Big Fish! Die neue EXCELLENT BIG Fish von YAD ist eine phänomenale Welsrute zur Uferangelei, die zumindest in dieser Preisklasse sämtliche Konkurrenz restlos in den Schatten stellt. Im Vergleich zu den Ruten anderer Hersteller müßte man die Wurfgewichtsklasse etwa bei 500-700g einstufen. Die Rute verfügt über derart viel Power im Rückgrat, das im Extrem- Drill eher der Angler aufgeben müßte, als daß die Rute überlastet wäre oder gar brechen könnte. Zum Drillverhalten der Rute muß man sagen, daß sie in der Aktion eigentlich an moderne Karpfenruten erinnert, mit dem Unterschied, daß hier die zehnfachen Kräfte wirken! Absolut vorteilhaft und genau an der richtigen Stelle positioniert ist der Kampfgriff, der eigentlich das Ermüden auch sehr großer Welse überhaupt erst möglich macht! Egal ob sie in Spanien oder Italien fischen, ob mit Bojenmontage, als Posenrute oder mit Grundmontagen, mit der Excellent Big Fish haben sie einen "Lastkran" in der Hand der ihnen als Angler überhaupt erst die Chance gibt, beim Großwallerdrill auch als Sieger hervorzugehen! Über die Qualität der Rute muß nicht mehr viel gesagt werden, ein zuverlässigeres Gerät werden sie nur schwer finden. Im Design ist die Rute ein Traum. Die Rute ist mit 11 ! grundsoliden 3- Steg SIC Ringen versehen ( ideal auch bei Bestückung mit Multirolle ), der Spitzenring ist mit überlappender SIC- Einlage. Alle Ringe sind zur Blankschonung extra unterwickelt, mit silbernen Zierbindungen versehen und richtig dick Epoxy- eingeharzt. Der Blank selber ist aus Mesh- Carbon und in diesem mahagonibraunen Finish eine absolute Augenweide!
 
Du hast doch schon eine Sportex Team Waller Fun im Einsatz. Ich denk mal, für deinen Einsatzzweck in der Elbe, passt die doch bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar habe ich die, das problem ist das ich nicht nur mit einer Angel fischen will. Hatte mal noch ne andere taugliche Wallerrute. Die ist mir aber zerbrochen. War ein kleiner Unfall in meiner Garage. Bin mit der Sportex sehr zufrieden. Da Ich ab dieses Jahr mit dem Bojen Angeln anfangen will brauch ich noch eine die ein wenig länger als 2,90 m ist und ein wenig mehr Wg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben