Wer von euch ist in einem Angelverein?

Stimmt Gessi da muß ich dir Recht geben habe wie ich geschrieben habe nicht daran gedacht das man das Angelforum mit einem Angelstammtisch vergleichen kann.
Nur eins Fehlt aber dabei wenn ich mit dir und denn anderen schreibe.
Die ganze Atmosphäre ist nicht so gut gegeben als wenn man sich priv sieht.
Aber im Grunde haste Recht.

Mfg Dominik
 
Ich bin in einem AV.

Vorteile: 2 Seen udn ich kann dort angeln wann ich möchte muss mich also nicht um ne Gastkarte kümmern, dies eh nur gibt wenn einer vom Verein mit fischen tut.

Mit 35 € im jahr bin ich recht gut dabei und muss einen Tag 5 Stunden, oder waren es 10 Stunden arbeiten und dann ist auch keine Extrazahlung mehr fällig für die Arbeitsstunden!

Recht locker alles bei uns meistens werden 4 Stunden geschafft und 4 extra gut geschrieben!
 
Kein Verein. Dieses Jahr gibts mal wieder einen Jahresschein für eine Harztalsperre.
Die kostet 100€ und da kann ich dann zehn Forellen plus andere Arten drauf fischen.
Gruss Armin
 
Hi,
bezahle jährlich 100€ Beitrag für den Verein und für 9 Gewässer geht das voll und ganz in Ordnung, denn eine Tageskarte kostet für nen See 26€...
Da sind die 100€ im Vergleich billig und ich kann solange angeln, wie ich will...
Und ne bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden muss ich auch nicht machen.

lg Rotfeder11
 
Keine Arbeitsstunden ist klar, da du noch nicht 18 bist! Meistens ändert sichs dann aber!

100 € ist doch recht viel für nen Angler unter 18 finde ich! Bei usn hat man da immer die Hälfte gezahlt, das waren hier im Umkreis immer so 20 oder 40 € Maximal
 
hallo,

bin bis jetzt noch nicht in nem AV gehe aber bald in einen,kostet da 20-30€ pro jahr und ich darf an einem fluss angeln ohne einen schein zu benötigen:hahaha:
 
Wenn's bei euch so ist, dass man nur 20 oder 40 als Jugendlicher bezahlen muss, dann finde ich's ganz gut. Aber ich denke nicht, dass ich den Vereinsvorsitzenden meines Vereins davon überzeugen kann, nur noch 20€ bezahlen zu müssen...
Wäre natürlich schön...
 
Hi Rotfeder11

Bei uns bezahlt ein Jugendangler auch nur die hälfte also 25 Euro aber er darf wie alle anderen die selbe Anzahl von Fischen angeln und muß auch nur die hälfte der Arbeitsstunden erlegigen.Wenn er sie nicht erfüllt passiert aber auch nichts weil man ja den Angelnachwuchs sagen wir mal etwas "schützen" muß sonnst verliert er ja die Interesse am angeln und verbindet angeln mit Arbeit.

Mfg Dominik
 
Es ist schon ganz erstaunlich wie sich die Preise von Vereinen so gestalten.

Mal angenommen bei mir würde es ein Verein geben der gleich mehrere schöne Teiche etc bewirtschaften würde,und das für 50-100Eur Jahresbeitrag.... dann würd ich es mir vielleicht dochmal überlegen einzutreten.
Da sich aber in meinem Umfeld( 15km) gleich 3 Vereine rümmtümmeln,jeder 1-3 Gewässer hat,die alle schön sind und recht gut besetzt sind,kommt es neben den schon genannten Gründen einfach besser als "Freiangler".
 
@ Jack the Knife:

Das kommt auf das Bundesland an, in dem man lebt bzw. in welchem Bundesverein man ist, zwischen DAV und VDSF gibt es nämlich große Unterschiede. Wir zahlen 75 Euro im Jahr und können im Ganzen Bundesland Brandenburg angeln und in Berlin auch (bin im DAV). Darum ist bei uns die Mitgliedschaft in einem Verein (egal welchen) nur vorteilhaft.

Hi ,

da es hier weder DAV oder VDSF gibt , brauche ich keinen Verein beizutreten .

Im Gegenteil , Vereine können hier teilweise ganz schön von Nachteil sein , von den Kosten ganz zu Schweigen .

Privatgewässerjahreskarten sind oft billiger , was aber nicht gegen den guten Besatz spricht , sondern mit Pachtkosten zu tun hat , die ja nicht bezahlt werden müssen .
Das alles läßt sich aber auch schon im Thread " Was kosten die Jahreskarten bei euch so?" nachlesen .

mfg Jack the Knife
 
tach leutz...bin in keinem verein, weil die kosten unverschämt hoch sind...nur kurz nen überschlag:

200€ eintrittsgebühr
150€ mitgliedsbeitrag
20 pflichtstunden gewässerhege(können auch bezahlt werden-pro stunde nen 10er euronen)

da hole ich mir lieber ne jahreskarte für den rhein(ca 35km gewässer-km inklusive altarme!!)...da ist alles an fisch dabei, was ich will!!!kostenpunkt: 30euronen...


hatte mal ne tageskarte für nen verein-fühlte mich wie ein verbrecher...aus jeder ecke schaute mir ein fernglas auf die hände...wurde unzählige male von "vereinsmitglieder kontrolliert;durfte net anfüttern;hab den schlechtesten platz zugewiesen bekommen und die mitnahme von fisch war massiv beschränkt(war kein problem-hab eh nix gefangen)...ich weiß, dass ist sicher die ausnahme aber irgendwie hat mich dieses erlebnis geprägt...

zum thema gewässerhege: nehme mir zum angeln immer riesige mülltüten mit(wenn der platz im trolli ausreicht*grins) und reinige nach dem ansitz die angelstellen; auch den unrat von meinen vorgängern,so trage ich auch zum umweltschutz bei.

gruß
 
Von Hortkind
"zum thema gewässerhege: nehme mir zum angeln immer riesige mülltüten mit(wenn der platz im trolli ausreicht*grins) und reinige nach dem ansitz die angelstellen; auch den unrat von meinen vorgängern,so trage ich auch zum umweltschutz bei."


Das nenn ich vorbildhaft!:klatsch

Gruss
Mac
 
verein

hi.auch ich bin im verein.habe 500€ aufnahme gezahlt und zahle im jahr 180€.brauche keine arbeitsstunden ableisten.mfg:schnarch:angler: fish101030
 
Ich bin seit über 1992 in einem Verein:

Aufnahme Gebühr = 433 Euro
Jahresbeitrag = 85 Euro
Dazu kommen noch 8 Arbeitsstunden,wenn man die nicht macht muß man pro Stunde 10,50 bezahlen.

Unser Verein befischt 2 Fließgewässer und 5 Kiesseen.

Die Aufnahme ist schon etwas hoch,aber über die 85 Euro Jahresbeitrag kann man bei der Auswahl an Gewässern nur lachen :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
in meinem Verein mjuss man 104,90 € bezahlen.(Mitglieds-, Jahreskarte = 50,- €, Aufnahmegebühr = 50,- €, Bearbeitungsgebühr = 2,- €, Porto = 2,90 €)

Insgesamt darf ich 16 Gewässer beangeln. ( 5 Seen - 1 Baggersee - 10 Fließgewässer )

Fischerverein Friesoythe
http://www.fischereiverein-friesoythe.de/index.html

mfg :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ASV GUTT BITT WISSEL !
http://www.asv-gutbitt.de/

Bin da seit 2006 drinn !
Und muss c.a 30 € im Jahr Zahlen,weil ich ja noch unter 18 bin !
Ab 18: 110 € Jährlich

+ Den Rhein Schein (Das einzige Gewässer von uns,für das man einen Extraschein braucht)

Bis 18 und ab 65 Jahren : 16 € Jährlich
Und ab 18 bis 65 Jahren : 45 € Jährlich

Und natürlich Blaue Karte oder Jugendfischereischein ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich bin auch im Verein und zahle 110,-€ in Jahr leiste 10 Arbeitsstunden und darf im Gegenzug die Vereinsgewässer beangeln.
Wenig Geld ist das nicht aber ich zahle das gerne.
Der Verein hat auch ein Vereinsheim direkt am Wasser und die Leute die man trifft sind auch o.k. An unseren Vereinsgewässer hat man seine Ruhe da die Plätze zum großen Teil recht weit auseinander liegen.
Ich bin auf jeden Fall gern im Verein.
 
Zurück
Oben