Boote -  Möchte gerne mir ein Boot kaufen

Angelshark1981

Profi-Petrijünger
Hi würde mir gerne in der nächsten Zeit ein Boot zulegen.
Das Einsatzgebiet sind meist Seen so um die 22ha – 50ha.
Nun habe ich mich hier und auch anderswo im Netz umgeschaut
nach verschiedenen Herstellern.
Hier ein paar Boote die man für sagen wir mal normales Geld bekommen
kann also bis 200.-
Fishhunter,Navigator und Intex
Natürlich liest man halt auch von manchen die Negative über die
Verschiedenen Hersteller habe schon gelesen das wenn man ein Schlauchboot
immer wieder aufbläst das die Nähte schwach werden und reißen.
Bräuchte halt aber ein Schlauchboot da ich es immer wenn ich an denn See fahre immer aufblasen Bzw. zusammenlegen mus damit es in denn Kofferaum passt habe nur ein kleines Auto und keine Anhängerkupplung.
Nun meine Frage könnt ihr mir etwas weiterhelfen bei der
Entscheidung des bootkaufes.Was für eins empfehlt ihr
sagen wir mal in der Preisklasse bis 500,- .
Bedanke mich schon mal für die Antworten bei euch.
 
Ich denke wenn du als Überschrift "Ich möchte mir gerne ein Boot kaufen" benutzt, klicken mehrere auf diesen Thread.

Ansonsten habe ich keine Ahung von Booten!

mfg
 
Moin Angelshark
Ich würde persönlich kein Schlauchboot nehmen.Ist mir gerade in Hinsicht auf Haken undCo. zu unsicher.Schau Dich doch mal im Alubootsektor um.Da gibt es Boote die sich in 3 Einzelsegment zusammenlegen lassen und somit auch bequem auf dem Dach oder einem Hänger transportieren lassen.Passen sogar in einen normalen Kombi!!Hab mit einem Kumpel zusammen gerade ein 3,80m. Boot in Aussicht das sich mit einem zusätzlichen Mittelelement auf 4,60 verlängern läßt.Und wenn Dir 3,80m. zu viel sind kann man das Mittelelement weg lassen und das Boot hat dann eine Länge von 2,90m.!!Die Boote lassen sich bequem rudern und mit E.Motor fahren.Wenn Du einen Verbrennermotor hast sind 5PS völlig ausreichend.Ist mir persönlich lieber als unstabile Schlauchboote.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Sharki,ne kleine Vorstellung vor Deiner Frage wäre ganz nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Angelshark
Ich würde persönlich kein Schlauchboot nehmen.Ist mir gerade in Hinsicht auf Haken undCo. zu unsicher.Schau Dich doch mal im Alubootsektor um.Da gibt es Boote die sich in 3 Einzelsegment zusammenlegen lassen und somit auch bequem auf dem Dach oder einem Hänger transportieren lassen.Passen sogar in einen normalen Kombi!!Hab mit einem Kumpel zusammen gerade ein 3,80m. Boot in Aussicht das sich mit einem zusätzlichen Mittelelement auf 4,60 verlängern läßt.Und wenn Dir 3,80m. zu viel sind kann man das Mittelelement weg lassen und das Boot hat dann eine Länge von 2,90m.!!Die Boote lassen sich bequem rudern und mit E.Motor fahren.Wenn Du einen Verbrennermotor hast sind 5PS völlig ausreichend.Ist mir persönlich lieber als unstabile Schlauchboote.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Sharki,ne kleine Vorstellung vor Deiner Frage wäre ganz nett gewesen.

Hast du da eine Internetadresse?
 
Hi

was hast du damit vor?
Was ist denn jetzt dein Budget?

Erst sagst du bis 200,dann bis 500 :augen

Willst du noch Motor und Echolot dazukaufen?
Das Zeugs ist leider nicht ganz billig (Batterie,Ladegerät...).Das wollte ich nur mal so nebenbei erwähnt haben :augen
 
Diese Art Alu-Boote sind in Verbindung mit einem Benziner sehr laut, da der Bootskörper zum "Klangkörper" wird.
Sie haben nahezu keine Versteifungen (Blech schwingt sich auf) oder einen dämmenden Boden bzw. Seitenbelag der geräuschhemmend wirkt.
Auch nerven die lauten Geräusche bei Wellengang.
Ob das wirklich ein Boot für Angler ist?

mfG Lazlo
 
Also ich bin auch auf der Suche nach einem Boot.
Alu würde ich auch nicht unbedingt nehmen(wegen der genannten Nchteile).
Ich fahre seit Jahren mit einem Metzler Indio auf verschiedensten Flüssen. Die teile sind richtig robust, da kann man auch mal über Steine rutschen, also wegen Haken würde ich mir da keine Sorgen machen. wenn man ein bisschen aufpasst, dürfte da nix passieren. Fals doch lassen die sich auch gut Reparieren.
Hab auch schon bei ebay einige gute Boote gesehen an die ein Motor dran geht gesehen. Jedoch ist es halt wie mit allem, was gescheites kostet halt bisschen mehr. ich denk mal so um 500 € bekommt man da schon was.
 
Jeder Bootstyp und jedes Material hat seine Vor- und Nachteile.
Das für sich passende zu finden ist so individuell wie ein Autokauf.
Du mußt konkret wissen für was Du es brauchst (auch an später denken)
Und was ist mit einer Reparatur im Schadensfall?
Schlauchboot:Flicken kleben = billig vor Ort bzw. am Wasser machbar
GFK-Boot:Glasfasermatten & Harz bekommt man im Baumarkt und man kann es auch selber machen = preiswert und zu Hause machbar
Alu-Boot:da ist ein Schweißprofi mit richtiger Erfahrung erforderlich = der ist dann auch richtig teuer und meist nicht in der Nähe

alles gar nicht so einfach....

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ Lorenz98 ich habe jetzt viele gefunden die bis 200 Euro gehen.
Die Boote sehen gut aus das eine heißt ja auch Fishhunteralso hat es was mit dem Angeln zu tun.Nur habe ich jetzt gerade über das Boot gelesen das es nicht sehr stabil ist und es nach mehrmaligem aufpumpen die Luft verliert.
Mit 500 Euro meine ich das ich nicht wirklich mehr ausgeben möchte wenn es 550 kostet nehme ich es natürlich auch noch aber das ist dann das absolute Limit.
Ne einen Motor oder ein Echolot brauche ich erst mal nicht das werde ich mir dann vielleicht mal nach und nach kaufen.

Mfg Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zanderoli

Das mit den Aluboten hört sich gut an nur denke ich das ich da bis 500 nichts bekomme.
Habe schon die ganze Zeit das Zeepter 270 oder das 300 mit Aluboden im Auge sieht sehr robust aus und ich habe bei carphunter einen Testbericht gelesen wo es am besten abgeschnitten hat nur kostet neu auch etwas über 600.
 
Die Boote sehen gut aus das eine heißt ja auch Fishhunter also hat es was mit dem Angeln zu tun.

Manche nennen es auch Ertrinkhilfe :)
Das ist natürlich übertrieben,aber ich tät mir sowas nicht kaufen.Es sei denn ich hätte wirklich keine Kohle und würde damit nur Montagen rausfahren (wenn es dann mal absäuft wäre der Schaden nicht zu groß)...selbst in der Preisklasse gibts aber anscheind geeigneteres zum Montagenrausfahren,wie z.B. diese kleinen schwarzen Bundeswehrdinger.Man sieht sie zumindest öfters und schlechtes habe ich noch nicht darüber gehört...
 
Also ich denke mal so ein Lorsby Alu Boot 350 B ist genau das richtige. Leicht, stabil, gut zu transportieren und sehr manöverierfähig. Das Marine Alu ist ein anderer Stoff als normales Alu.

Allerdings würde ich dort Antidröhnmatten und einen wasserfesten Bodenbelag einarbeiten.

Damit sollte das Thema zu Laut, erledigt sein.

350 B deshalb weil es auch für Rauhwasser geeignet ist, dann noch ein 6 PS dran und ein Elektromotor, und dem Zander, Hecht und Barsch Vergnügen steht nichts mehr im Wege.
 
Zurück
Oben