Fliegenrollen -  Large Arbor AFTMA 5

Feuerschwein

Just fishin'..
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer guten Large Arbor Rolle der Klasse 5 für meine Greys GRXi #4/5. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?
Mein preisliches Limit liegt bei ca. 130€ - 140€.
Wäre euch sehr dankbar für Empfehlungen. ;)


lg
Paddy
 
Sehr schöne Rolle, jedoch leider nur ein large Arbour Hybrid. Ansonsten tadelloses Teil.
Mein Vorschlag, der jedoch etwa 20€ mehr kostet wäre die
Snowbee XS Large Arbour.
Kostet in 5-6 etwa 160€
Billiger ne gute Large Arbour Rolle zu finden sollte ziemlich schwierig werden.
 
Also ich habe mir die Okuma Helios LA gekauft (war aber leider erst einmal damit am Wasser). Hab Dir hier mal ne Seite mit unmengen qualifizierter Tests -> alle Rollen: http://www.fliegenfischer-forum.de/flirolle.html, die Okuma im Test: http://www.fliegenfischer-forum.de/okumahel.html. Nach langem Vergleichen war für mich klar die Okuma zu nehmen. Bestes Preis Leistungs-Verhältnis, bei einm Preis von ca.100€ (ich habe 90 gezahlt, weil ich gleich 2 St. gekauft habe, eine für mich und eine für nen Kumpel) - Preis auf der Seite stimmt nicht, die ist schon günstige, da Auslaufmodell...

Gruß Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg echt nen Hals. Ich wollte mir mein Tackle unbedingt zu Weihnachten zulegen obwohl ich es noch nicht mal benutzt habe.
Die Preise sind so in den Keller gegangen das ich heulen könnte. Wie kann das sein?
Kommen jetzt die ganzen Nachfolger-Modelle auf den Markt?
 
Das wird so ähnlich sein. Die Händler haben sich fürs Weihnachtsgeschäft eingedeckt
und nun ist wohl einiges an Material übriggeblieben.
Solange in Kommission verkauft wird ist das nicht weiter wild, aber die meisten werden wohl eigenes Kapital gebunden haben das jetzt natürlich fehlt.
Und wos drückt da wird runtergesetzt um wenigstens noch einen Teil des Geldes zu retten.
Also Fazit, auf die Rute unterm Baum verzichten und später kaufen oder den Tannenbaum
bis März stehenlassen.
Gruss Armin
 
Kommen jetzt die ganzen Nachfolger-Modelle auf den Markt?

Hi!

Also die Helios ist schon seit langer Zeit im Ausverkauf, die wird vom Markt genommen. Die Lamson Rollen sind auch schon lange vor Weihnachten reduziert gewesen, ich glaube da kommen neue Modelle raus. Die TFO Sachen bei FFE werden wohl aus dem Laden verbannt, deswegen die Priesnachlässe.
Das es jetzt so krass aussieht liegt wohl daran dass die Verbraucher sich zurückhalten mit Geldausgeben. Wollen wir hoffen dass die Preise auch weiter niedrig bleiben, denn gerade für die Flifi- Klamotten werden recht heftige Preise verlangt!

Gruß

3B
 
Zurück
Oben