Barsch -  Fangtiefe für Barsche um diese Jahreszeit

kean hunter

Petrijünger
Hallo Leute,

Ich war heute morgen in den stausee von esch sauer angeln:angler:,hab leider nichts gefangen:(.am köder lags nicht.ich hab übrigens mit laufpose geangelt.Da hab ich mir am mittag die frage,ob ich vielleicht nicht tief genug geangelt hätte.
wie tief stehen denn die barsche um diese jahreszeit im wasser????:confused:

pls antworten:)
 
HI
schade dass du kein Erfolg hattest.
Naja also bei den Temperaturen immer tief also Grundnah.
Den Wurm sollte man dann etwa 30 cm über Grund anbieten dann müste es klappen oder du fischst mit einem kleinem Gummifisch bzw. einem Zocker.
 
barsch nicht gleich ar...

wenn ich auf barsch gehe,nehme ich 8er oder 10er haken ,als köder nehme ich db würmer,den köder lasse ich dicht über grund schleifen.:schnarch:angler: mfg fish101030
 
Hallo zusammen

Ich biete meinen Köder momentan auch immer grundnah an einer ruhigen Stelle an.
Immer dicht über Grund. Wenn die Montage durch den Wind ein wenig abtreibt ist das auch nicht schlecht.
 
Hallo kean hunter,

die Barsche stehen im Winter in Gruppen, an tiefen Stellen, nah am Grund.
Hast Du eine solche Stelle gefunden, geht mit richtigen Köder die Post ab :).
 
Und wie ist es mit den Barschen in einem Fluss? Wir waren Gestern an der Jagst, leider ohne Erfolg.
 
Wie ists denn mit "Gufis vs Naturködern"

Muss man das ausprobieren was besser geht + kanns sein Heute gehen Würmer besser und morgen sind Gufis besser?

Oder geht Ihr ans Wasser uns sagt Heute wird nur mit Gufi oder Wurm gefischt und bleibt dann auch dabei (Farb Wechsel klar das is ja was anderes)?
 
Hallo kean hunter,

die Barsche stehen im Winter in Gruppen, an tiefen Stellen, nah am Grund.
:).


Kann, muss aber nicht immer stimmen.

Meine langjährige Eisangelerfahrung mit Zockern und Horizontaljigs hat oftmals in sehr flachem Wasser Erfolg gebracht ( 0,50 - 2 m ) und das immer in der Nähe von Kraut und Unterwasserbänken.

Auch an tieferen Stellen wurde oft genug im Mittelwasser gefangen oder direkt unterhalb der Eisdecke.

Da hilft nur experimentieren und ausprobieren.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben