Allgemein -  Boot Führerscheinfrei auf Fehmarn mieten

Master of Carp

Carphunter
Servus,

Ich und zwei Kollegen wollen im Mai, diesem Jahr eine Woche auf Fehmarn. Neben dem Pilken vom Kutter aus, wollen wir evtl. 1-2 Tage ein Boot mieten. Leider hat von uns keiner den Bootsführerschein. :heulend:
Habt ihr Erfahrungen damit wo man dort am besten ein Boot mieten kann und wie die Preise dafür sind ??? Ohne Führerschein bekommt ja normal nur ein Boot mit 5 PS !? Das Boot sollte Echolot sowie Fischfinder haben.


Gruß Fabian
 
Hallo zusammen

Was Hansi schreibt kann ich nur bestätigen.
Im Sommer ist der Olaf an der Surfschule Charchulla am Südstrand zu finden.
Nach dem Angeln kann man in der Karibikbar in der Surfschule noch ein Bierchen oder zwei und den einen oder anderen Cocktail (Bea's Caipi ist einfach genial) geniesen.
 
Tach Fofftein ! Ein Unterschied gibt´s nicht . Der eine sagt´s so , der andere so . Abgesehen davon würde ich nicht unbedingt mit einem fünf Ps Motor auf die Ostsee fahren :confused: Gruß Old Crow :)
 
Er will aber sowohl als auch...
Mit den 5 PS gebe ich dir gnadenlos Recht. Wenn man das schon macht, sollte man sich gleich auf Plattfische konzentrieren.
 
T Abgesehen davon würde ich nicht unbedingt mit einem fünf Ps Motor auf die Ostsee fahren :confused: Gruß Old Crow :)


Wieso, was soll damit sein???:augen:confused::hahaha:

Ich fahr nur mit 5 PS Booten auf die Ostsee, und wenn man Erfahrung hat
weiß man auch wann man noch rausfahren kann und wann nicht.
Zudem braucht man solche 80 PS Motoren meist nicht, da viele
Angelplätze zum Teil sehr nah am Ufer liegen.
Und wenn man keinen Bootsführerschein hat, dann
ist die Frage damit sowieso geklärt!:hahaha:

LG Svenno
 
Hallo zusammen

Da muss ich Svenno recht geben.
Wenn man an der Südküste Fehmarns (Fehmarnsundbrücke im Westen bis Staberhuk im Osten) mit dem Boot raus will liegen viele gute Plätze fast schon auf Wurfweite.
Selbst die guten Plätze (Norden und Osten) für Mefo liegen nicht weiter als 200m - 300m vom Ufer weg.
Allerdings kann man Bootsneulingen nicht oft genug die Grundregeln (Tankkontrolle vor Abfahrt, Schwimmwesten, Riemen, Wetterbericht usw) zur Beachtung mitgeben.
 
Hi Svenno,

in vielen deiner Posts habe ich dich mit dem Boot auf der Ostsee schippern sehn.
Hast du ein eigenes oder mietest du das auch immer?
Kannst du was zu den Preisen sagen?
Ich möchte mir auch gerne mal ein mieten, hab aber kein Plan was so was kosten kann.
 
Wieso, was soll damit sein???:augen:confused::hahaha:

Ich fahr nur mit 5 PS Booten auf die Ostsee, und wenn man Erfahrung hat
weiß man auch wann man noch rausfahren kann und wann nicht.
Zudem braucht man solche 80 PS Motoren meist nicht, da viele
Angelplätze zum Teil sehr nah am Ufer liegen.
Und wenn man keinen Bootsführerschein hat, dann
ist die Frage damit sowieso geklärt!:hahaha:

LG Svenno


Servus,

Auf welche Fischarten gehste immer und welche Techniken wendest du an ???


Gruß

Fabian
 
Hi Svenno,

in vielen deiner Posts habe ich dich mit dem Boot auf der Ostsee schippern sehn.
Hast du ein eigenes oder mietest du das auch immer?
Kannst du was zu den Preisen sagen?
Ich möchte mir auch gerne mal ein mieten, hab aber kein Plan was so was kosten kann.

Ich miete mir eins , oder fahr mit Freunden raus , die selber ein eigenes haben.
Also da ich , wenn ich mir eins miete von Neustadt/Holstein raus fahre zahle ich plus Sprit 60€, der Sprit reicht völlig, man müsste
8 h Vollgas fahren , um das zu verbrauchen.
Im Boot sind Echolot, Rettungsinsel und Schwimmwesten, sowie eine Seekarte vorhanden.
Oder schau einfach hier nach.
Auch auf Fehmarn dürfte sich der preis bei 60-90€ pro Tag belaufen, je nach Bootstyp und Verleiher.:)

Servus,

Auf welche Fischarten gehste immer und welche Techniken wendest du an ???


Gruß

Fabian


Also Fischarten richten sich bei mir nach den Jahreszeiten.
Im Winter, also Dezember geht es auf Dorsch und Mefo oder
Wittling, auch mal Plattfisch, sofern es noch nicht so kalt ist.
Ab Januar mache ich meistens Schluss, da die Dorsche laichen
und ich zukünftig noch welche fangen möchte.
Im Frühling geht es dann auf Hering, Dorsch, Mefo, Hornhecht.
Im Sommer Dorsch und Wittling sowie Plattfische.
und im herbst die Topzeit beim Bootsangeln gehts raus auf Wittels, Dorsch, Plattfische, Hering und Mefo.
Die besten Methoden sind das Schleppen also Freihandschleppen,
bei dem du Wobbler anbietest , die 4-12 m tauchen und je nach dem sehr gut fangen, ansonsten noch das Blinkern auf Mefo und Horni,
Naturköderangeln auf Plattfisch und Pilken auf Hering, Wittling und Dorsch.

LG Svenno
 
Also mit den Neumann's aus Burg haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht das Boot kostete 80 € plus Benzin ca 10€ geteilt durch 3 Angler.

Die Boote sind in einem hervoragenden Zustand. Der 5 PS ist auch kein Problem, er funktionierte Prima. Allerdings ist man mit einem 5 PS natürlich nicht so schnell wie mit 50 PS. Aus dem Hafen bis Staberhuk ist es schon mal eine gute Stunde fahrt.

Wir hatten Wind 2-3 und es war 0 Problem. Man sollte jedoch keinen Kotzbrocken mitnehmen, der vermiest einem das ganze Angeln, wer nicht Seefest ist sollte zu Hause bleiben.
 
Zurück
Oben