Linktipp -  Angeln ist gefährlich! Haken im Auge

Ich hatte letztes Jahr an der Wenne viel Glück.
Hatte die Fliege in nen Busch geworfen und zuppelte an der Rute um die zu lösen.
Mit der Brille konnte ich nicht so richtig erkennen wo die Fliege genau saß, also Brille mal absetzen:confused:
Als ich dann noch einmal etwas fester zog hörte ich nur noch die Schnur durch die Luft zischen und spürte dann ein Brennen am Auge.
Zum Glück hing die Fliege nicht im Auge sondern im oberen Augenlied und nochmal Glück das ich ohne Wiederhaken fische, so konnte ich die Fliege selbst entfernen. Hat stark geblutet und ich habe das Angeln doch tatsächlich für 5 min unterbrechen müssen.
Ich habe immer etwas Octenisept ( Wunddesinfektion) dabei und damit würde die Wunde gleich besprüht.
Wie schon gesagt, immer eine Brille tragen. Polbrillen gibt es mitlerweile in allen Farben und schon sehr günstig. Ich selbst benutze eine von LOOP die mich 14 Euro gekostet hat.

Bis bald
Chris
 
ich hab mir schier die augen zugehalten. ich find das sehr schlimm. deswegen geh ich immer ein stück zur seite wenn ich meine wobbler etc. aus dem busch reise. dann fliegen sie entweder rechts oder links vorbei. da ich selber brillenträger bin, kann mir sowas bestimmt nicht passíeren. HOFF ICH JEDENFALLS!!! aber die moderne technik macht sicher da auge wieder heil ;-D
 
Brrrrrrrrrrrr....nicht grad appetitlich!
Da ist das Fliegenfischen wohl ins Auge gegangen, was?


Gruß............Torben
 
och ich habe schon leute erlebt die beim pendulumcasting sich den plug und das gewicht an die birne geknallt haben...schlagartiges KO. gott sein dank sind die unfaelle glimpflich ohne groessere verletzungen ausgegangen
 
Zurück
Oben