Kunstköder -  Twister Sandra: gängige Farben

opi2001

Spinn-und Fliegenfischer
Hallöchen Leute,
ich wollte mal die Twister Sandra ausprobieren, und die gibts ja in etlichen Farben.Was sind die die fangfähigsten Farben und welche Größe ist günstig und welche Jig Hacken (Gramm) solte man dazu nehmen?Möchte ja nicht unnötige 20-30 Farben mit zum angeln nehmen.
Fischen möchte ich im Fluß bei leichter bis mittlerer Strömung und der Zielfisch soll Hecht und Barsch sein.
Bin über jeden Tip dankbar!!
 
Hi Opi,

rot weiß ist meiner Meinung nach immer eine gute Farbe ob Hecht Barsch oder Zander. Bei leichter Strömung empfehle ich dir köpfe zwischen 15 und 25 Gramm je nach dem wie groß der Gummi ist.

Gruß Basti

PS. Diesen schönen Zander habe ich auf einen Sandra Shad gefangen.
 

Anhänge

  • user38630_pic9964_1247672850.jpg
    user38630_pic9964_1247672850.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 111
Hallo,
meiner Meinung nach solltest du von Signal/Schockfarben (gelb,grün,weiß,rot...) und auch von natürlichen Farben(braun/gold töne...)etwas dabei haben.
Die Farbe solltest du je nach Wetter bzw.Wind abhängig machen.Bei wind solltest du eher Schockfarben nehmen,da das wasser getrübt sein wird,dass gleiche gilt auch für dunkles wetter(Bedeckt,Regen...).Wenn die Sonne scheint sind natürliche/dunkle Farben besser geeignet.
Barsche lieben generell klitter und Bewegung,davon könntest du dich auch abhängig machen.Wähle den Twister aber nicht zu groß.
Auf Hecht habe ich noch nicht mit twister geangelt,stelle mir aber vor,dass diese größere Köder nehmen.

Je mehr Strömung herscht,desto schwerer sollte dein Bleikopf sein.Ich fische am liebsten mit 10 oder 15gramm.(Bei ruhiger Strömung oder stehend)
 
Die Tipps sind schon ganz gut, was das Gewicht betrifft kommt es neben der Strömung auch darauf an wie tief der langsam fließende Bach/Fluß/Strom ist und die benötige Wurfweite ist auch nicht unwesentlich.

In meinen Augen sind die "Sandras" mitunter die besten Twister auf dem Markt.

Unser wolfsbaschfischer hat die "farblichen Grundsätze" gut beschrieben, ich bevorzuge neben gelb, rot und weiß auch fischähnliche Muster wie Perlmutt mit schwarzem Rücken.

Bei der Länge bevorzuge ich die 9 und 11 cm.

Petri Heil
Stephan
 
juhu,klingt schon alles ganz gut!!!! ich hab auch noch was-wenn du die richtige farbe und grösse gefunden hast dann probier mal das:es gibt jigköpfe mit tauchschaufel.und diese teile sind meiner meinung nach der oberknaller!!!!durch die schaufel trudelt der twister in den unmöglichsten bewegungen zum grund.beim anziehen wirbelt die schaufel zusätzlich staub vom grund auf und das ist ser hammer!!!!!!!!kannst den twister dann auch einfach mal nur einkurbeln und zwichdurch ne pause machen,ey das sieht aus wie ein fisch auf extasy^^voll geil die teile.bis dahin petri und mfg DropShotTrooper
 
weiß mit rotem kopf ist meiner meinung nach am fänigsten und man wundert sich immer wider das auch noch so kleine barsche einen 10 cm köder atakieren WEI? ROT top wahl !!!
 
Fischen möchte ich im Fluß bei leichter bis mittlerer Strömung und der Zielfisch soll Hecht und Barsch sein.


wie tief ist den dein Fluss?
Ich angle zum Beispiel sehr gern mit Blinkern und Spinnern die eine Kupferfärbung haben. Wenn das Wasser klar ist nutze ich auch mal welche mit nem Fischdekor!
Desweiteren nutze ich bei beiden Sorten ein Gewicht zwischen 10 und 18 g im Fluss(Elbe). In Seen je nach Tiefe zwischen 10 und 25 g!!
 
Also ich habe alle Farben von selbstleuchtend bis gemischt!

Sandra ist mein absoluter lieblings Gummiköder besser noch wie Kopyto finde ich.

Am besten finde ich den Redhead... Den misch ich in einer Kammer mit nem Gelbgrünen Kopyto, das bewirkt das es eine extrem geile Neonfarbe entsteht :).

mfg
 
sandra ist nicht so mein ding,ziehe kopyto vor,sandra hat zwar einige gute farben,aber mehr nicht.das ist meine meinung.mfg :schnarch:angler: fish101030
 
Zurück
Oben