Rollen -  DAIWA Exceller 3000 E

FelixTheCat

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem meine Berkles Skeletor One (2,70cm ; 7-28g) bekommen habe suche ich nun eine Passende Rolle dazu.
Ich habe mir heute beim Händler die DAIWA Exceller 3000 E angeschaut. Er hat sie für 81 €.
Kennt ihr diese Rolle oder habt ihr Erfahrung mit ihr?
Als alternative hab ich die RED ARC in ide engere Auswahl genommen?
Was sagt ihr dazu?
Oder würdet ihr eine ganz andere emphehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zur Arc raten, denn als ich mal die Exceller im Laden unter die Lupe genomm hat viel mir auf das die Bremse der Arc wesentlich besser arbeitet. Anonsten ist die Daiwa auf den ersten Blick ne gute Rolle aber würde meine Arc halt nicht gegen eintauschen wollen :)
 
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem meine Berkles Skeletor One (2,70cm ; 7-28g) bekommen habe suche ich nun eine Passende Rolle dazu.
Ich habe mir heute beim Händler die DAIWA Exceller 3000 E angeschaut. Er hat sie für 81 €.
Kennt ihr diese Rolle oder habt ihr Erfahrung mit ihr?
Als alternative hab ich die RED ARC in ide engere Auswahl genommen?
Was sagt ihr dazu?
Oder würdet ihr eine ganz andere emphehlen???

Hallo,

ich kann tingelianer nur zustimmen - allerdings aus dem Grund weil die Red Arc einfach besser zur Berkley passt. Zum einen ist die Arc 3000er knapp 30g leichter als die Daiwa was an einer leichten Rute relativ viel ist. Die RedArc hat die wesentlich feinere Bremse und die etwas bessere Schnurverlegung was bei dünnen Geflochtenen, wie sie bei Dir vermutlich zum Einsatz kommen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Würde eine Rute mit einem WG von 40-60g zum Einsatz kommen würde ich allerdings die Daiwa bevorzugen da diese die robustere Rolle ist und die Nachteile, die ich oben aufgezählt habe da nicht so tragisch sind.

Gruß Peter
 
Ich habe die Exceler Plus 2000E auf meiner Daiwa Power Mash Spinnrute (2,70m, 20-60g).
Auf der Spule liegt eine geflochtene 017er UltraCast Spiderwire Schnur. Bei der Rolle ist Serienmäßig eine vollwertige Ersatz Spule mit dabei.

Bin mehr als zufrieden mit dieser Combo. Alles einwandfrei!
 
Gut das mag sein da sieht man ma wieder das Geschmäcker verschieden sind denn auch die Daiwa Powermesh ist nicht mein fall da sie mir zu weich ist, also am besten selber entscheiden denn jeder würd immer versuchen dich von seiner eigenen Meinung zu überzeugen:)
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
ja, ich denke auch das jeder seinen Favoriten hat.
Aber Anregungen und Ideen kann man immer sammeln.
 
Zurück
Oben