Kunstköder -  Pimp my Gummifisch

canislupo

Profi Allrounder
Ich pimpe meine Shads gerne mit Augen, sie werden, nach meiner Erfahrung fängiger dadurch.

Dann verwende ich manchmal Bleiköpfe in die man den Haken einklinken kann, der Köder wird dadurch beweglicher.

Wie ist eure Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • Gummies_gepimt.jpg
    Gummies_gepimt.jpg
    94 KB · Aufrufe: 173
Pimp my Gummi

Hey Jungs,

ich denke fast jeder muss jetzt noch bis zum 1 Mai warten bis es wieder los geht.
Trotzdem widme ich meinen Gummis etwas Zeit, pimpe sie oder versuche mich am gießen.

Hier mal meine ersten Versuche... leider hatte ich nur dunkle Gummis die ich einschmelzen wollte, aber für den ersten Versuch.



Das Foto ist leider nicht so pralle, aber Kopyto ist echt richtig gut geworden!


Vielleicht habt ihr auch ideen, am besten mit Fotos!

Gruß Dominic
 
ich hab damit auch super erfahrungen gemacht. es wirkt halt realistischer.
außerdem kann man die schwänze von alten, nutzlosen gummifischen abschneiden und bei anderen mit einen feuerzeug anschweißen. das bringt abwechslung und so werden köder die eigentlich im müll gelandet wären, doch noch zu etwas genutzt.:)
 
Zu den Formen : Jedem das Seine ! Wichtig ist das Produkt das dabei heraus kommt . Ich pimpe ab und zu meine Gummis mit grellroten Wollfäden . Gruß Hansi
 
Ich hab da auch schon einiges probiert... Ob gießen, mit Lötkolben aufpimpen usw.... Ich bleibe allerdings beim gekauften!
Die laufen besser, es gibt fast jegliche Farbvariante, jegliche Form, die Gummimischung ist auch stark variabel und das selbstmachen ist mir im Vergleich zum Stückpreis zu aufwendig...

Ich finde es nur sinnvoll ggf. kaputte Köder dafür zu missbrauchen...Dazu kommt es bei mir relativ selten da die Steinpackung meist vorher zuschlägt!
 
Hey Jungs,

ich denke fast jeder muss jetzt noch bis zum 1 Mai warten bis es wieder los geht.
Trotzdem widme ich meinen Gummis etwas Zeit, pimpe sie oder versuche mich am gießen.

Hier mal meine ersten Versuche... leider hatte ich nur dunkle Gummis die ich einschmelzen wollte, aber für den ersten Versuch.



Das Foto ist leider nicht so pralle, aber Kopyto ist echt richtig gut geworden!


Vielleicht habt ihr auch ideen, am besten mit Fotos!

Gruß Dominic
Ich denkmal gerade die dunklen sollten gut fangen. Sehen doch gut aus.
:angler:
 
Zurück
Oben