Aal -  Scharfe Aalhaken

torino

Profi-Petrijünger
Moin
Ich hab mal eine Frage gibt es auch Haken zum Aalangeln die so scharf sind das der Aal schon von alleine sich hakt ?
 
Moin torino,

ich denke wenn Du vorgebundene Haken benutzt,gibts auf jeden Fall welche die scharf genug sind. Wenn ich denn mal auf Aal losgehe,dann hab ich welche von DAM genommen.

Aber wie willst du denn auf Aal angeln,so dass er sich selber hakt??
Meist sind die Schlängler so gierig das der Haken eh schon viel zu tief sitzt:( und dann nur abschneiden hilft(Vorfach),im Fall des Zurücksetzens.
 
ja klar. ich nehm zum angeln immer büroklammern, die ich mir zurrecht biege.
funktioniert wunderbar.

Im Ernst ? :confused:
Kann ich mir aber trotzdem irgentwie vorstellen :prost

Ich benutze 4er Gamakatzu !
Die fallen im Vergleich zu anderen Aalhaken sehr klein aus !.Sind für mich die besten ! :hops,obwohl DAM Aalhaken auch nicht schlecht sind und ich auch selber welche davon habe,auch 4er !
 
Und nehmt ihr anderen Aalangler alle stumpfe Haken ?

Oh man, niemand angelt absichtlich mit stumpfen Haken:confused:, ich denke jeder Haken den man in Deutschland kaufen kann ist spitz genug um damit jegliche Fische richtig zu haken!!!

Außerdem kannst du ja vor dem kauf mal fühlen ob sie dir spitz genug sind, im grunde verstehe ich deine Frage auch garnicht!
Denn im Grunde ist es kein Problem sich spitze Haken zu kaufen egal ob zum Aal angeln oder zum Stock angeln!!!

MFG
 
Werden eigentlich die Haken auch stumpf wenn man sie aufs wikkel brett drauf macht und die Haken in den Kork einhakt ?
 
bis du ma en haken schärfen musst haste den schon längst abgerissen.
ich hab noch nie en haken geschärft. wenn er doch ma stumpf sein sollte, dann kommt er in die tonne..
 
aalhaken

:schnarch:angler:wenn ich auf aaljagt bin,benutze ich sumohaken.
zum schärfen benutze ich feines schleifpapier.

:angler: mfg fish101030:angler:
 
Wichtig ist das Bleigewicht, es sollte min. 60 Gramm betragen.

Wenn der Aal abzieht und der Hinterstopper das Blei berührt, soll es so schwer sein das der Haken eingetrieben wird und das sind nach meiner Erfahrung mindestens 60 Gramm.

Die Haken, wenn sie neu und keine Billighaken sind, sollten alle scharf genug sein.
 
Hi!
Als ich noch auf Aal Geangelt habe hab ich Butthaken benutzt,aber Selbsthakmethode ist Müll denn das Führt zum zu tief Schlucken und das muß nicht sein.
Du brauchst Dir auch nicht zu viele Gedanken drum machen,beim jetzigen Bestand und dem Weiterbefischen durch uneinsichtige Fischer und Angler hat sich das bald Erledigt:(.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben