Rotauge -  Lont sichs schon auf Rotaugen?

Hallo,

ich würde es auch schon mal probieren. Aber bei uns ist der See zugefroren, wenn es bei der geht dann kannst du es mal versuchen. Petri:-)

Gruß
Andi
 
Lohnen tut es sich das ganze Jahr über (Soweit der See Eisfrei ist !)
Ich würde es Mit Futterkorb versuchen !,ein herbes Futter und Maden oder Teig als Köder !

Wird schon klappen.Petri ! :angler:
 
eisschicht??? Man kann doch trotzdem angeln... Habe damals oft die dicksten Rotaugen beim Eisangeln bekommen... Oder trägt das eis bei dir nicht?
 
ja. bei mir ist des Gleiche in grün. :) mit der blöden Eisschicht und sie is ja auch net dick genug. :( voll zum k*****. ;)

Gruß Flo
 
Bei uns sieht es auch noch schlecht aus!
Sind nur noch so 5-6cm; steht schon einiges an Wasser drauf!
Aber in den Nächten friert es immer wieder und wenn der Wetterbericht wirklich stimmt ;), dann wirds ab Mittwoch wieder kalt und der See bleibt zu! :wein :heulend: :kalt:
 
Ja ich bin dieses Wochenende mal aus zufall an einem kleinen See Angeln gegangen.
Und hab auch dicke Rotaugen gefangen.Aber mit der Grundrute weil die Rotaugen in den tiefen Gewässerzonen stehen
(Bei meinem Heimatgewässer herrscht leider Angelverbot)
 
Wir waren am Samstag auch auf dem Eis um Plötzen zu fangen. Sind leider Schneider gewesen aber 50m neben uns wurden ordentlich dicke gefangen.
 
rotaugen gehen immer !!!!!etwas mit teig und haferflocken füttern !!!und mit teig angeln !!!ca.1gramm schwimmer benutzen !!!so fein wie möglich angeln !!!lg sven
 
:angler:hi.zum anfüttern nehme ich paniermehl und Parmesankäse als Lockstoff. Auf Rotauge lohnt sich das immer. als köder maden und pinkis.
mfg fish101030
aus berlin:angler:
 
also wie die anderen schon geschrieben haben auf Rotaugen lohnt es sich eigentlich das ganze Jahr lang. Als kleinen Tip kann ich Dir geben die auf Grund zu fischen da die Fische in der kalten Jahreszeit tief stehen. Beim Anfüttern auf jeden Fall sparsam sein sonst sind die Fische schon satt bevor dein Köder ( Maden,Teig ) überhaupt an der Stelle sind. Aber auf jeden Fall probieren, denn wie wir alle wissen Fische fängt man nur am Wasser. :angler:

Gruz
 
Also bei und in HH ist auf der Alster bereits eine 14cm dicke Eisschicht!:eek:
Stand:17.01.10:schrei

War am Samstag auch am Kanal und es Hat sich gelont! :)
Haben ca. 50 Stück zu zweit gefangen.
Das dickste Rotauge hatte genau 23 cm!
Waren natürlich auch kleinere bei.
Gefischt wurde auf dem Grund.
Haben als Köder 2-3 Maden angeboten und die Rotaugen stiegen ein.

Mfg. Kevin
 
hi schleie 1996
plötze fischen geht immer wenn man sein gewässer kennt,weiss man meist auch wo sie sich im winter tummeln,von haferflocken würde ich dir aber abraten weil es die fische zu schnell sättigt ,nimm lieber nährstoffarmes futter mit appetitanreger z.B. oregano(da bekakken sich die fische die hacken, vorne rein und hinten raus )
ansonsten feinstes Gerät kleine köder und ein bischen mystic auf den haken dann wird das was mit der Plötzenmahlzeit petri
 
Kann man die Fische auch ohne anfüttern fangen in denen viele Friedfische drin sind im Winter ? Weil ich weiss nur das es im Sommer dort ohne anfüttern geht .
 
Zurück
Oben