Gewässer in und um Berlin

connex13

Neuer Petrijünger
Hallo Leute !
Ich bin neu in Berlin und suche ein Gewässer was ich mit meinen Freunden aus Sachsen zum Nachtangeln am Männertag beangeln kann.Es kann im Umkreis von 40km liegen.
Danke im vorraus !
 
Hallo Connex,

na dann viel Spaß zum "Männertag" am Wasser. Ich hatte vor 3 Jahren mit einem Kumpel das zweifelhafte Vergnügen, an diesem Tag an einem See, ca 20 km raus aus Berlin zu angeln. Nie wieder zu Himmelfahrt! Die haben alle Scheibe gespielt, weil sie alle stink besoffen waren. Lagerfeuer über 2 Meter hoch und mit Luftdruckgewehren auf leere Bierpullen geschossen. Wir haben unsere sieben Sachen gepackt und sind am späten Nachmittag nach Hause gefahren.

Kleiner Tipp, wenn Ihr zu Himmelfahrt wirklich angeln wollt, geht nicht an den Liebenberger See bei Kagel.

Fliege 2
 
Hi,

also am Männertag in Berlin angeln na dann viel Spass, geht garnicht, wie unsere Fliege schon schrieb selbst vor Berlin ist es schlimm, geht lieber nen Tag später!!!

Gruß Basti
 
Hi,

also am Männertag in Berlin angeln na dann viel Spass, geht garnicht, wie unsere Fliege schon schrieb selbst vor Berlin ist es schlimm, geht lieber nen Tag später!!!

Gruß Basti

Danke für die hinweise...
da das männertagangeln bei uns seit 15 jahren zur tratition gehört werde ich wohl ein passentes gewässer suchen müssen...
wie ich im forum lesen konnte,besteht in der gegent um oranienburg die besten möglichkeiten für ein nachtangeln...
schönen sonntag noch !
 
Wenn Du auch an diesem Tag beim angeln deine Ruhe haben möchtest,dann such dir einfach mal ein Gewässer aus wo es weit und breit keinen Bahnhof/Bus usw gibt.

Solche Gewässer gibt es zB zu Hauf in der Region Uckermark,Schorfheide.

Diese Gewässer erreicht man nur mit dem Kfz und auch dann must Du wissen wo,da die meisten alle im Wald liegen.

Noch ein Vorteil ist,das solche Gewässer eigentlich ganzjährig von hohem Angeldruck verschont bleiben,da wie schon geschrieben kein Bahnhof oder ähnliches in der Nähe.

MfG Nash
 
Da ich aus dem Havelland komme, kann ich zwei Gewässer empfehlen:

Zum einen den Falkenhagener See in Falkensee. Der unterteilt sich (grob) in ein Badegewässer, welches natürlich am Männertag voller Suffköppe sein wird. Aber dem gegenüber liegt der sogenannte Alte See und der ist groß und bietet allein vom Strand sehr viele schöne Angelplätze. Mit Boot kommt man sogar an extrem geile Stellen, wo Dir kein Suffkopp begegnet.

Ansonsten fallen mir die Ketziner Erdelöcher ein. Das ist so ein weitläufiges Gebiet, dass Du eher einen 6er im Lotto hast, als dort auf mehrere Suffies zu treffen.

Beide Gewässer sind reich an Fischvielfalt und bieten wunderschöne Stellen zum Angeln.
 
hi connex 13
teste mal die große lanke bei liebenberg ,ist ein interessantes gewässer und immer wieder für überraschungen zwecks fischgröße gut
wenn du dort parken willst ,nicht an der B167 stehen bleiben sondern den hinteren parkplatz benutzen,bei interesse erkläre ich dir das gern genauer
 
Zurück
Oben