Hecht -  Wie fangt ihr eure Hechte im kleinen Weiher?

schleie 1996

Petrijünger
moin leute ich hab mal ne frage ? ok aso wie fant ihr eure hecht? Das gewässer wo ich immer angel ist nicht grad sonderlich groß aber sehr gut besetzt mit hechten. aso wie würdet ihr dort hechte fangen ????

bedanke mich schon mal an alle.


mfg: schleie 1996
 
Ich würde mich an den vorkommenden Köderfischen orientieren.
Welche sind es denn in deinem Gewässer?
Und wie ist die Färbung des Wassers eher trüb oder klar?
Gibt es dort viel Kraut und Frösche oder Mäuse?
 
also, ich fange meine Hechte mit nem Köderfisch. Ich habe ne ganz einfache Montage. Ne Angel mit 60-80gramm wurfgewicht und 35er Mono. Darauf kommt ein Stopperknoten und ein einhänger [ein einfacher]. Dann machste etwas Blei rauf, ca 6gramm [am besten durchlauf] dann nen kleinen Gummischlauch [zum schützen des Knotens] und dann machste unten nen Wirbel rann [nen guten] Da kommt dann ein 50cm Stahlvorfach rann mit nem Hacken [ich nehme nen Boili hacken in Schwarz] Als Pose kommt jetzt das entscheidene! Ich baue mir aus nem Ü-Ein ne Pose die dann rann kommt. Das gute daran. ich habe ne Billige Pose und sollte ich mir mal was abreißen, ist es nicht ganz so tragisch^^ Ich hoffe du kannst damit was anfangen... achja Ich Angel anfang bis ende Herbst ca 70cm Tief, nicht mehr... Im Winter ca 120cm tief oder kurz über grund^^
 
ahh das waser ist eingentlich wohl kla . dort kommen keine ratten oder mause vor und eigentlich gründlinnge oder rotaugen und rotfedder
 
Ich habe hier einen See, der ist total zugewachsen mit Schilf. Es gibt nur ein paar freie Stellen. Er ist nicht sehr tief, man kann fast im ganzen See mit ´ner Wathose rumlaufen.
Hier habe ich die Besten Hechte mit Blinker bzw. Wobblern verhaftet.

Ich sag immer: Versuch macht kluch... ;)

Du kannst auch experimentiern: Schau Dir das Gewässer an, welche Tiere kommen hier vor? Siehst Du Frösche oder Mäuse? Wenn ja, versuch es mal mit Gummifröschen bzw. Wollmäusen....

Hat schon Wunder gewirkt. Hab ich von einem alten Angler erfahren...

Viel Glück & Petri Heil!
stecs
 
Dann würde ich es mit natürlichen Farben probieren.
Also am besten Gummifische um die 10-15 cm in Weiß, Grau, oder Grün.
Braun könnte auch gut gehen.
 
Willste eher entspannen und ansitzen, nimste KöFi und versuchst Dein Glück.
Ist Dir eher nach Bewegung, spinn ums Gewässer rum...
Bei mir sind die Hechte scharf auf KöFi geschleppt, Wobbler und Blinker.
Aber da ist dann wieder die Frage, darf man bei euch ein Boot benutzen?! Ist das Ufer so zugänglich das man ordentlich werfen kann?!
[Bei uns geht im See momentan eh nichts; der hat noch Eis drauf :( ]
Ich fange mit beiden Methoden; aber im Sommer funzt bei mir der Fisch, im Herbst/ Winter "eher" der Kunstköder...bis jetzt:)
 
also, nehm nen toten^^ bisste auf der sicheren seite. fest steht, ja, der hecht frisst lieber was zappliges, aber ich hätte kein bock darauf, das mir mein schein entzogen wird^^ ich mag auch lieber kleinere plötzen bis 12cm, die sind gut^^
 
hab ich dir ja schon reingeschrieben meine Montage :) ich benutze ne 3m rute... les nochmal meinen ersten beitrag :)
 
ich bin sowieso fan von günstigem angeln :) der sprit is heut zu tage teuer genug, da kann ich dann mit dem Angelgerät das wieder ausgleichen :)
 
Zurück
Oben