Ruten -  Eurostar Silstar Angel

Papa 07

Petrijünger
Hallo,
Da ich ein relativ neuer Petri Jünger bin hoffe ich hier auf Info,
mir wird eine Rute Eurostar Silstar Royal Crystal Specimen 3,60 - 2 teilig neu für 65€ angeboten.
Leider finde ich im Net keine Info.
Würde mich freuen wenn ihr mir dazu Informationen geben könnt.

DANKESCHÖN
 
WEN SIE DIR GEFÄLLT ;SO IN DER HAND HABUNG UND VOM GEFÜHL GUT IST UND WEN DU DIE HABEN MÖCHTES DAN KAUF DIR DIE DOCH WEIL WIR KÖNNEN JA NUR FÜR UNS ENTSCHEIDEN WIE WIR SIE FINDEN UND NICHT WIE DU : ABER DER PREIS IST GUT

mfg .KERO
 
Danke erstmal,
habe erst seit September meinen Schein und noch nicht wirklich Ahnung bei sowas.
Was kostet sie im Laden, wie sind eure Empfehlungen.
Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr mir dazu auf den Weg geben.

Also ich finde sie schon geil, ist für mich ein cooles Teil.
 
WEN SIE DIR GEFÄLLT ;SO IN DER HAND HABUNG UND VOM GEFÜHL GUT IST UND WEN DU DIE HABEN MÖCHTES DAN KAUF DIR DIE DOCH WEIL WIR KÖNNEN JA NUR FÜR UNS ENTSCHEIDEN WIE WIR SIE FINDEN UND NICHT WIE DU : ABER DER PREIS IST GUT

mfg .KERO
Sorry aber was schreibst du da für ein Sch*** ?
Du weißt nichts über die Rute, wie du ja auch geschrieben hast, und sagst dann dass es ein guter Preis ist???
Das kann auch eine richtig schlechte oder alte Rute sein und dafür wären 65 euro natärlich zu viel...
 
Ich finde den Preis allerdings auch etwas hoch für eine gebrauchte Rute dieser Marke.

Was hast du denn für Anforderungen an eine Rute, bzw. wofür möchtest du sie benutzen?
 
ACH SO SORRY ICH WUSTE NICHT DAS DIE GEBRAUCHT IST JA DAN IST DAS SCHON TEUER:


mfg KERO
 
Ich finde den Preis allerdings auch etwas hoch für eine gebrauchte Rute dieser Marke.

Was hast du denn für Anforderungen an eine Rute, bzw. wofür möchtest du sie benutzen?

Die Rute ist NEU, Angelladen umgezogen , war Restbestand.
Nutzen möchte ich sie für Karpfen.

Möchte wissen ob das Ding ein Ladenhüter ist, zu alt oder für den Preis einfach zu teuer ist.

Super wie ich hier gleich Antworten bekomme, IHR KÖNNT MICH LIEBEND GERRNE DAZU BERATEN DAAAANKKE :respekt
 
@Papa 07,

ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und nicht wirklich viel zu der Rute gefunden.
Ob´s ein Ladenhüter ist, schwer zu sagen.
Aber bei den wenigen Info´s zur Rute würd ich das Geld in mehr bekanntes Gerät investieren, denn 65€ sind schon ne Menge.
Vielleicht kennst Du jemanden der mehr Erfahrung mit Angelgerät hat und schleifst ihn mit durch den Laden! (Net bös gemeint mit der Erfahrung!:))
Viel Glück...
 
würd ich auch sagen die warrior ist nicht schlecht weil für den karpfen muss schon was vernünftiges her und ne gute rolle brauchste auch bei karpfen ist der freilauf sehr wichtig
ich empfehle dir die hier http://www.thebigfish.de/angeln/product_info.php?info=p1829_DAM-Quick-SLR-570-FS.html oder ne kleinere wie die hier http://www.thebigfish.de/angeln/product_info.php?info=p2142_DAM-Quick-HPN-540-FS---ANGEBOT.html oder die hier http://www.thebigfish.de/angeln/product_info.php?info=p921_DAM-Quick-HPN-340-FS.html

oder gleich als kombo http://www.thebigfish.de/angeln/pro...posite-Carp-2-75-lbs----Quick-HPN-340-FS.html wobei die fox warrior es sehr gut ist
 
Hallo,

Die Royal Crystal Specimen Carp hatte ich mal vor ziemlich langer Zeit, allerdings als 13ft/3lbs.
Ist bestimmt schon 12-15 Jahre her und Fotos hab ich auch fast keine (bis auf eines oder zwei) von den Stecken.
Daher wird man im I-Net auch nix finden, denn so lange gibt es auch diese Ruten nicht mehr zu kaufen.
Es sei denn, die angebotenen Ruten stammen von einer Neuauflage, glaub ich aber nicht.
Merkmale waren ein weinroter Blank (in der Sonne) mit 2 parallelen schwarzen Kev-Bändern, Zapfenverbindung und rel. viele Ringe im Vergleich zu den aktuellen Karpfen(steck)ruten.
Die Aktion war für die damalige Zeit typisch parabolisch und für 3lbs recht "soft", bei voller Belastung bog sich die Rute bis zum Griff.
Eigentlich war ich ganz zufrieden mit den Stecken, hab sie aber dann 1997 (!!!) gegen 2 Shimano Baitrunner Specimen eingetauscht.
Gerade hab ich 2 halbwegs brauchbare Pics von den "Oldies" in einem Fotoalbum gefunden.
Viel sieht man nicht, aber die Optik ist schon ziemlich "old school" nach heutigen Kriterien. :)
Hier mal 2 Bilder der Royal Crystal, man achte auf das Datum. :prost
Mit anderen Worten, diese Ruten sind steinalt aber keinesfalls schlecht deswegen.
65,- EUR würde ich trotzdem nicht dafür löhnen...

Gruß Matze
 

Anhänge

  • silstar2.JPG
    silstar2.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 152
  • silstar.JPG
    silstar.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die vielen Antworten und Tipps.
Die Ruten scheinen ja wirklich steinalt zu sein ja und auch nicht schlecht.
Aber wirkich für das Geld bekommt man wirklich aktuelleres.
 
Zurück
Oben