Aal -  Aalangeln in der Weser

torino

Profi-Petrijünger
Moin
Was für Erfahrungen habt ihr zum Aalangeln in der Weser und wer angelt überhaupt von euch auf Aal in der Weser ? Was für Montagen nimmt ihr dort welche Platzwahl welche Köder, Bissanzeiger usw. ?
 
je nach Laune der Aale, mal Knallhart und mal schleichen so vorsichtig das man es kaum merkt.

Viele is relativ, gute Stelle und gute Nacht mehr ansonsten weniger, aber nie ohne Aal los gewesen. 1-13 stk.waren drin.

Welchen Bereich willste denn los ?

Minden /Nienburg/Verden?
 
Bin oft an der Weser in Nienburgs Umgebung, habe da einen ganz guten Platz. Ich angle zwar nicht mehr so oft auf Aal, aber wenn dann auf Grund mit Tauwurm. An manchen Abenden und Nächten läuft garnichts und manche Nächte kommt man kaum zur Ruhe. Letztes Jahr im Juli kam ein Biss nach dem anderen, kaum war die Rute ausgelegt ging es los. Aber mein persönliches Limit beim Aalangeln sind 2 Aale, daher war diese eine Nacht im Juli sehr kurz, aber ich konnte auch noch eine schöne Barbe verhaften. Dieses Jahr werde ich es mir wohl verkneifen auf Aal zu angeln...
 
weser nsehr gut für aal.
ich angel ja bei nienburg und in der um gebung mit standart grundmontage und am haken habe ich 1 mit tau ,1 mit binenmaden, Mist wörmer manch mal tausche ich auch einen der köder mit nehr TBO
kaum leer nach ahuse geangen naja letztes jahr sehr oft war aber auch nicht oft los
 
Was nimmt ihr denn alle für Bissanzeiger in der Weser gehen da auch Elektronische ? Oder geht das nicht wegen der Strömung ?
 
Hallo,
ich angel an der Unterweser auf Aal. Montage ist antitangle boom mit
200g Blei und 4er Haken. Köder ist Tauwurm ganz auf Vorfach mit Ködernadel
aufgezogen. Bissanzeiger einfache Aalglocke. Damit habe ich die besten Ergebnisse.

Gruß Jürgen:angler:
 
Habe von Elektro immer abgesehen,da ich eh Festblei hatte.
Aber selbst hier kann ich mit Elektor angeln, also sollte Weser auch gehen.


Wo schonmal Nienburger da sind : Wie schauts denn zzt. an der Rolle? War ewig nicht mehr dort, und der Schweringer See , hat sich der erholt? Gibts da noch karten für Vereinsauswärtige?
 
Hallo,
ich angel an der Unterweser auf Aal. Montage ist antitangle boom mit
200g Blei und 4er Haken. Köder ist Tauwurm ganz auf Vorfach mit Ködernadel
aufgezogen. Bissanzeiger einfache Aalglocke. Damit habe ich die besten Ergebnisse.

Gruß Jürgen:angler:
Hallo Easyfly,
kannst du mir sagen, wann an der unterweser ebbe und flut ist bzw. wann der höchste wasserstand ist und wann es wieder abläuft.
weil die jahreskarte recht günstig ist will ich da mal hin, bei schwanewede in etwa, auf der niedersachsen seite. es kommt nur drauf an, ob wasser da ist, wenn ich zeit zum angeln habe.
 
Zurück
Oben