Wie dick ist das Eis in Ostbrandenburg?

Euli

SchleienSchreck
Gutachter-Kollegium
War von euch schon jemand auf dem Wasser? Könnt ihr mir sagen wie dick das Eis im mom ist? Aber bitte nur aus dem Ostbrandenburg, komme selber aus Neuenhagen b. Berlin, also so im Umliegenden kreis :) Vielen dank schonmal:)
 
Ich war heut auf dem Ruppiner See der hat stellenweise 10 cm aber an einigen Stellen noch offen und je nach Strömung unterschiedlich dick. Mein Hausgewässer hat um die 15 cm.
 
oder vieleicht auch die Schaafwäsche. wäre auch interessant zu wissen
 
hallo euli,

guck am besten selber wie dick das eis ist
denn jedes gewässer ist anders ist
zu deiner eigenen sicherheit.
 
naja, ick trau mich aber irgendwie nich rauf, bin nich gerade der leichteste weiste und wenn ich einbreche hab ich nen ******
 
ne, ich war ja schon öfter eisangeln, aber dadurch, das ja soviel schnee drauf liegt, wächst ja das eis kaum
 
Hallo Euli,
kennst Du den Spruch,
"Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um".
Denke das die Gewässer noch nicht die Eisstärke haben um sie Gefahrlos zu betreten.

Gruß Bernd
 
ja, glaube ich auch nicht, schätze mal so 8-10cm... unter 15 würde ich es nicht probieren
 
Komme ausm nördlichsten Sachsen-Anhalt.War selber schon nen par mal drauf,sogar schon vor Weihnachten.Allerdings aud nem kleinen Teich mit ner Fläche von 50x20m.Aber jetzt kann man bei uns auch überall locker drauf.Gestern gabs mit Mormyschka 15 Barsche :)
 
hi euli
bei uns sind es 7 bis 13 cm und es wird gut hecht und barsch gefangen
unter den anglern waren auch 2 ziemlich stramme jungs die nebeneinander standen und das eis hat auch gehalten als ich dazu kam ,also wenn du die socken nicht bald scharf machst wird das bei dir wohl dieses jahr nichts mehr mit eisangen
übrigens beißt es hier um die mittagzeit am besten ,wenn du in der zeit nichts fängst kannste einpacken .ist das bei euch auch so?
 
ne, unter 15 geh ich nicht rauf, is mir viel zu hefärlich! es soll ja ab dienstag wieder kühler werden, mal sehen. nächstes wochenende wohl bin -15 wieder^^
 
ach so du gehst erst wenn es eng wird mit der schonzeit damit du dich dann besser ärgern kannst , nee Quatsch wenn du meinst du brauchst die 15 cm dann zieh das durch
 
ich geh auch gerne nur auf plötze und barsch eisangeln, sehr lecker^^ hecht kann ich auch angeln wenn kein eis ist^^
 
Zurück
Oben