Zubehör -  Ich habe eine Frage zum Laufblei

Hallo

Ein Laufblei ist ein Gebilde aus (hoffenlich heute nicht mehr so oft verwendetem Blei,da giftig) Metall das durch die Achse eine Öffnung (kleine Röhre) oder mit eingegossenem Wirbel meist auf die Hauptschnur gefädelt wird . Hauptsächlich wird es zum Grundangeln verwendet . Es gibt aber auch andere Möglichkeiten für Laufbleie. Aber da Du jetzt am PC sitzt schau doch einfach mal in Suchfunktion unter Laufbleien nach ,da wirst Du sicher auch Bilder finden die Dir das Ganze auch zeigen . Ist sogar einfacher zu verstehen als wenn man es nur liest.Gutes gelingen ! Petri Hansi Nachtrag : Eigentlich finde ich es sehr schade das Du nicht mehr online bist um an der Hilfe für Dich teilnimmst! Weißt Du es ist eigentlich unhöflich eine Frage zu stellen und dann nicht zuzuhören und reagieren . Aber ich hoffe das wirst Du auch noch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Immanuel !

Ich finde auch das du nicht in so großer Schrift schreiben solltest !
Weil die meisten hier im Forum wohl über 2 gut sehende Augen verfügen sollten ! ;)

Ein Laufblei läuft (wie der Name schon sagt) frei auf der Haubtschnur !
Es wird für die meisten Gundangeleien eigesetzt !

Wozu ein Blei da ist,wirst du doch wohl hoffendlich wissen,oder !?
 
Zurück
Oben