Unterschriftsaktion gegen zu hohe Kormoranpopulation

Sportexrute

Profi-Petrijünger
Der Landesangelverband Brandenburg e.V. bittet alle Vereine und natürlich auch alle Angler, denn wer hat nicht unter der massiven Ausbreitung der Kormorane zu leiden, sich an der Unterschriftsaktion zur Reduzierung der Kormoranbestände zu beteiligen. Die unterschriebenen Listen bitte dem

Landesfischereiverband Brandenburg/Berlin e.V.
Dorfstraße 1
14513 Teltow/Ruhlsdorf

zusenden.

Liste im PDF-Format per E-Mail unter

anglerverein@web.de

abrufen.
 

Anhänge

  • Kormoranliste.pdf
    593,8 KB · Aufrufe: 256
Na logisch betreibt ein Kormoran Hege.... Halt im natürlichen Sinne. Also: Erst denken dann posten!
 
Hatten gestern Versammlung. Hab natürlich direkt unterschrieben. Der Landesverband Sächsischer Angler macht bei der Aktion auch mit.

Grüße
 
und die population von anglern ist in den letzten Jahren nicht angestiegen ??


Mach doch ne Petition zum Anglerhegen :prost

was soll ne Petition noch bringen? Die Natürschützer/Politiker etc wissen bescheid und fangen langsam an sich damit zu beschäftigen.

Sehe hierfür keinen Sinn mehr, kkommt ein paar Jahre zu spät.
 
Hallo,

bei uns in der Uckermark bringt das nichts: Wir haben hier einen Nationalpark und hatten im letzten Jahr ein Treffen mit dem Nationalparkchef. Dieser wurde auch auf die Problematik Kormorane angesprochen, er legte seine Meinung dazu aus Sicht eines Naturschützers dar und die Quinzessenz war, das sich die Population selbst regelt... ^^
Wer´s glaubt...

Petri stecs
 
Mach doch ne Petition zum Anglerhegen :prost

was soll ne Petition noch bringen? Die Natürschützer/Politiker etc wissen bescheid und fangen langsam an sich damit zu beschäftigen.

Sehe hierfür keinen Sinn mehr, kkommt ein paar Jahre zu spät.

Die Unterschriften sind keineswegs zu spät, bzw. gerade jetzt extrem wichtig - es wird noch in diesem Jahr ernsthafte Auseinandersetzungen zwischen den Fischerei- und Naturschutzverbänden und den Behörden geben.
Wer der Meinung ist, es gibt zu viele von den gefräßigen Langhälsen, der sollte unterschreiben!!!!

:winke
 
Moin!
Obwohl ich den aktuellsten Adobe Reader habe, kommen beim Anklicken der Liste nur Hieroglyphen heraus.
Ich hätte sonst auch unterschrieben, obwohl ich dieser Aktion keine großen Chancen einräume. Es hat bereits Unterschriftenaktionen gegen den Kormoran gegeben, die auch nichts oder nicht viel brachten.
Ich habe irgendwo schon kurz umrissen, was die Unterschriftenaktion zur Verhinderung eine Kraftwerk-Baus bei Linnich an der Rur (die ohne h) gebracht hat: Das Kraftwerk wurde nicht genehmigt. Ich nehme an, daß wir, die wir an dieser Aktion teilnahmen, in diesem Fall im Einklang mit den Naturschutzverbänden gehandelt haben. Jedenfalls kam keinerlei Kritik von dort, soweit mir bekannt ist. Daß aber hier der Fall ganz anders liegt, könnt Ihr Euch wohl alle denken. Aber den Politikern ist das Problem bekannt u. ich habe bisher eigentlich den Eindruck, daß es verstanden wurde. Das sieht man daran, daß der K. wieder den Status des jagdbaren Wildes bekommen hat, was über 20 Jahre nicht der Fall war. Vergrämungs - u. Reduzierungsabschuß wurde auch genehmigt. Es dauert halt seine Zeit, bis das alles Wirkung zeigt.
Gruß
Eberhard
 
Hallo und Danke,

an alle die Sinn in der Aktion sehen. Wer an einem Fluss so wie ich wohnt, der ständig im Winter durch Kormorane leergefressen wird, der greift auch zum letzten Strohhalm und unterschreibt auch die wer weiß wie vielte Unterschriftenaktion gegen die schwarze Pest. Wenn sich die Angler und Fischer nicht ständig aufs neue gegen die Vernichtung Ihrer Fischbestände wehren passiert sicher nichts von "oben". Aber von vorn herein alles ablehnen und nichts tun bringt gar nichts. In D gibts ca. 800 000 organisierte Angler und noch einige Fischereischeininhaber. Also wehrt Euch ständig aufs neue.

Wer die pdf nicht fehlerfrei laden kann dem schicke ich sie per Mail, kurze Mail an mich genügt.

Schönes WE wünscht Euch
Wolfgang
 
Zurück
Oben