Schnüre -  Meinungen zur SUFIX Performance Braid

Angler Newbie

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

hatte eigentlich vor mir im Ami Ebay die Power Pro zu kaufen aber ich muss übers WE sowieso bei A&M was bestellen und jemand hat gesagt die Sufix Performance Braid sei anscheinend ne Super Schnur und hab die natürlich gleich prompt bei A&M für 50% reduziert gefunden,135m aktuell nur knapp 10€ je nach Tragkraft paar € mehr....http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Sufix-Performance-Braid-017mm-68Kg--135m_c67-68_p5757_x2.htm

Nutzt die Schnur jemand und kann was zu Perücken,Abrieb und Co sagen und ob se an die PowerPro rankommt,würd die gerne in 0,17 6,8kg auf meine RedArc 10200 draufmachen

Wär das zuviel für Hauptfisch Forelle und Barsch mit 6,8kg(Zander + Hechtgefahr besteht halt auch deshalb tendier ich eher zu knapp 7kg wie zu 5kg)?

Sorry aber konnt bis auf einen Post hier im Forum in nem alten Thread und auch per Google nix großartig über die Schnur finden.

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Newbie,

zu der Schnur kann ich Dir nichts sagen aber mich wundert es das wenn sie so gut ist, sie um 50% reduziert ist, dass habe ich bei noch keiner guten namenhaften Schnur gesehen.

Und außerdem was willst Du mit 135m das reicht niemals aus um die red arc zu bespulen außer mit Unterschnur.

Ich würde dir die Spiderwire code red 14´er empfehlen die hat "10.2 kg Tragkraft", das reicht vollkommen aus für Hechte.

Gruß Basti
 
Hi,

danke für den Tip aber ich wollt mir eigentlich als erstes die Spiderwire Code Red kaufen....aber bestimmt 15 erfahrene Angler haben mir gesagt das Sie die Spiderwire selber Jahrelang drauf hatten diese zwar ne super Schnur ist aber die Power Pro auf jeden Fall etwas besser sein soll und auch nen besseren Abrieb und bleicht nicht ganz so schnell aus als die Code Red.

Kannste auch bald in jedem Forum nachlesen das die Leute die PP beser finden wie die Spiderwire Stealth

Es soll hier im FRED rein um die SUFIX gehen!

A&M hat bald 6 Wochen sehr viel gewaltig runtergesetzt....es ist nicht nur diese Schnur.....und wenn manmal überlegt das der normale Preis der Sufix bei 24€ liegt bei 135m ist das schon ein stolzer Preis,mit diesen 10€ auf die 135m liegt se fast im Bereich der Spiderwire und Power Pro.

Schade sonst keiner ne Ahnung von der Sufix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auch schon viel gutes über Suffix Schnur gelesen,wurde mir auch schon empfohlen,werde mir dieses Jahr ne Großspule holen..
 
Zurück
Oben