Feroxforellen in Irland?

andre33

Profi-Petrijünger
Hei hei,

ich plane im Sommer 2011 mit meinen Sohn eine Tour nach Irland. 4000 Km-Trip! :):klatsch
Ziehlfisch soll die Forexforelle sein.
Vielleicht war jemand von euch schon in der freudigen Situation auf diese Forelle in Irland zu anglen und hat ein paar Tips.
Wichtig für uns wäre, ob in Irland die Möglichkeit besteht mit unseren Bulli mal so auf die Schnelle wild zu campen.
Dies ist zwar nach Rücksprache mit den Landbesitzern möglich, aber der eine oder andere Erfahrungswert im Vorfeld wäre uns doch lieber.
Die Gegend ist zweitrangig, da wir 6 Wochen Zeit für Irland haben und bestimmt in genügend Ecken kommen.

Hilsen Andre.
 
Hallo Andre,
Ich bin jedes Jahr eine Woche am Lough Corrib bei Galway beim fischen.Auf Ferox eignen sich Sonnentage mit glattem Wasser am besten.(gibts allerdings nicht so viele).Man sollte den Corrib kennen,um erfolgreich aur Ferox zu fischen.Wir fahren mit dem Boot sehr weit raus aufs offene TIEFE Wasser.Dann ein Rotauge,dasgrößte ,das man kriegen kann als Köder.Leine mindestens 100m raus und in etwa 10m Tiefe.Das erreicht man mit einem starken vorgeschalteten Blei.Dann große Flächen abschleppen mit viel Geduld.Solche Riesenforellen(bis 20Pfund)fängt man nicht alle Stunde.Aber man hat auch gute Chancen.
Gruß Moki
 
@moki,

danke für die schnelle antwort!
hört sich schon vielversprechend an und schleppen war auch mein erster gedanke.
haben die iren grob gefragt was dagegen, wenn man im bulli am gewässer übernachtet?
bietet sich nämlich mit einen bulli wohnmobiel an und spart ein batzen geld!
vielleicht läuft man sich 2011 mal über den weg...:)
 
Feroxforellen in Irland

Die Iren sind sehr Deutschfreundlich ,und helfen einem generell weiter.Ich hab da auch ein paar Bekannte,auch Petrijünger mit goßer Erfahrung.
 
Hallo André,
setze Dich doch mal mit unserem Forumsmitglied Wolly** in Verbindung. Er lebt in Irland u. kennt sich bestens aus. Er ist hier im Forum auch Mitglied der IG Fliegenfischen. Schreibe ihm mal eine PN. Er wird Dir sicher nach Kräften helfen.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Andre
Der Tip von Moki ist sehr gut. War schon mehrmals am Lough Corrib und habe auf diese Art schon mehrere Ferox Trouts gefangen. Musst nicht unbedingt 100 m rauslassen, aber der Köderfisch am System ist das beste. Tiefe zwischen 8 bezw. 10 m.
Am Abend auf Lachs mit Blinker (Mozzi Kupfer ist nicht schlecht). Aber Boot brauchst Du mit mind. 5 PS Motor. Es windet hin und wieder gehörig.
Grüsse
Hermänndli
 
@Eberhard Schulte,

danke für den tip, werd mich am wochenende gleich mal daran machen!:)


@Hermänndli

danke für den tip, wenn ich doch schon da wäre...:)
 
Zurück
Oben