Raubfische fangen im Veluwemeer bei Elburg?

ForellenHunter11

Bachforellenkiller
Hallo Angelgemeinde,

fahre schon seit einigen Jahren in einen Bungalowpark bei elburg in holland.dieser park grentzt ans veluwemeer in dem man auch angeln darf was ich auch schon oft getan hab.leider konnte ich den ganzen jahren hauptsächlich barsche überlisten(leider nur kleine),rotaugen,rotfeder und brassen die auch nich sehr groß waren.und meine frage is nun ob jmd. ein paar tipps hat wie man dem auf die sprünge helfen könnte das auch mal größere an den haken gehen?ich weiß zwar das auch große hecht im veluwemeer sind und auch ein paar aale.ich habe es bis jetzt immer nur vom ufer aus beangelt evtl. werde ich es dieses jahr auch mal mit dem boot versuchen.falls jmd. das veluwemeer nich kennt es ist sehr schlammig,relativ warm und größtenteils sehr flach außer in den fahrrinnen.wer kann mir helfen?Danke für alle tipps im voraus.
 
Da haste die Antwort doch schon selbst gegeben ;-)
Auf Hechte würde ich es an den Kanten von den Fahrrinnen versuchen.
 
Das Veluwemeer ist eins der bekanntesten und besten Raubfischgewässern in Holland.

Der Hecht und Zanderbestand ist durchnittlich groß. Bei uns im Hafen Flewostrand werden wöchentlich große Hechte gefangen. Groß bedeutet für mich über 90 cm. :)

Versuche es an der Brücke in Elburg hinter der Strömung an den Gumpen.

An den Steegen vom Bungalowpark mit Köfi. Bzw. Kunstködern.

Mit einem Boot an den Inseln bzw neben der Fahrrinne dort ist es zum Teil bis zu 7m tief.

Dort mit einem Gummi die tiefen Löcher abklopfen. :angler:

Im Hafen Elburg kannst Du sehr gut die Spundkante mit kleinen Wooblern abfischen. Zander fängst Du dort immer.

Gruß vom Flewostrand und aus Münster

Karsten
 
Hi Hechtfischer...

finds gut das du viel Preis gibst über dein Stammgewässer:respekt

Grüsse aus dem Harz
Mac
 
Denke ich würd es genauso machen. Aber es gibt immer Leuts die sehr verschwiegen sind.

Wenn mal in den Harz kommst,zeig ich dir mal ein paar schöne Hechtaussichten.

Nun zurück zum :)Veluwemeer
 
Ich angel seit meinem 10 Lebensjahr. Das Angeln habe ich von älteren gelernt incl. allen Tips und Tricks.

Selbst im Hafen, dort liege ich seit 3 Jahren musste ich mein Kanalangeln und Können.....:augen

gründlich überdenken und neu lernen.

Da haben mir die Bootskollegen aus dem Hafen geholfen, mir beiggebracht wann der Hecht jagt...

Nur so können wir die Jugend für das Fischen begeistern

Gruß

Karsten
 
Zurück
Oben