Hechttipp -  PLZ82 Pilsensee bei Wörthsee

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 121 cm
Gewicht: 11 Kilo 500 Gramm

tn_NvtjSUJJPyfLYa7.jpg

 
Servus Sandro,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Ich kann Dir z.Z. nur empfehlen trotz des Wetters mal an unsere Seen zu fahren, denn die Fische beißen gut.
Egal an welchem See, Barsch, Hecht, Renken und auch Zander waren die Tage immer aktiv, auch wenn sich die Techniken an den Seen etwas unterscheiden, es rentiert sich.

Petri Heil
Stephan
 
Servus
war am freitag drausen. Trotz Hochwasser war das wasser verdammt klar. hätte ich nicht gedacht.
Sind auch leider nur 2 untermassige Hechte gegangen.
Wie siehts denn gerade aus? Hat sich die Lage wieder entspannt?
ging am Wochenende noch was erwähnenswertes`?
 
Stefan wann bist du denn mal wieder drausen?
hättest mal lust zusammen raus zu fahren ? zu 2. machts doch mehr spaß:)
Könnte mit einem Boot dienen
 
aktuelle Lage

Mit den sommerlichen Temperaturen kommen immer mehr Badegäste und Wassersportler, das Angeln wird schwieriger und die Uferplätze weniger.
Vom Boot aus kann man gut fangen, Hechte mit 65 cm sind der Durchschnitt, Barsche muss man finden, sie ziehen in den Krautwäldern aber wenn man sie findet, kann man schöne Exemplare wie diesen, nicht gerade hochrückigen, aber 40 cm langen Stachelritter erbeuten.

Barsch_40_cm_0%2C79_kg_b.jpg


Vereinzelte Wallerfänge hat es auch schon gegeben.

Petri Heil
Stephan
 
Petri Stephan

Waller haben jetzt wos warm geworden ist und sie mim laichen fertig sind richtig gut zu beißen angefangen. Konnte lezte woche 2 schöne fangen. Beide um die 90. zwar keine Riesen aber gut im Futter! Beide beim Schleppen auf Barsch am Systhem gebissen.
 
waren heute auch draußen, aber leider nix erwischt. waren auch etwas später da wir zum ersten mal waren und nicht wussten dass man die boote auch früher bekommen kann :hops

aber eine frage wo sind den gute stellen? beste uhrzeit?

wäre super nett.


mfg orca21
 
Das mit den guten Stellen ist sicher das Schwierigste momentan, die vielen Gäste am Wasser und die Unruhe dadurch, der steigende Befischungsdruck, die vielen Möglichkeiten um sich zu verstecken - Wasserpflanzen fast rund um den See, das lässt die Fische durch den ganzen See ziehen und die Suche beginnt täglich neu.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Stephan ich hab dich gestern (Sonntag 04.7) gesehen. Du hast grad zamgepackt da bin ich mit meiner freundin raus gefahren. Hast was erwischt?

Ich habs bisschen mit drop-shot probiert und 2 schöne Barsche mit 35 und 37 erwischt. Beisen zur zeit recht vorsichtig. sind beide am Zusatzdrilling gehangen.
Hab aufm heimweg den Matthias getroffen ders noch auf Waller vom Fereinssteg auf probiert hat. aber bei dem gewitter gestern denk ich ist er nicht all zu lang gebliegen.


gruß
Tomas
 
Wie gehst du zur zeit auf Hecht?
Schleppender weiße geht bei mir grad nicht viel. Die 30er castaics werden garnicht genommen. 23er ab und zu . natur am systhem is unschlagbar aber leider beißen da "nur" wallis.

Wollte evtl. am mitwoch oder donnerstag nochmal raus fahren. hast lust Stephan?

Bin am sonntag mal kurz rein gesprungen. Wenn man unter getaucht ist waren die ersten 3 meter bacherlwarm und dann wurds auf einmal zapfig.

War heute früh drausen. 1 mickriger 35er Hecht.


gruß
Tomas
 
Zurück
Oben