Internet -  Warnung! Gefährlicher Computervirus!

angelmatz

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute!

Habe gerade folgende Mail von einem sehr guten Freund bekommen.

Denke, dass der Inhalt für Euch alle von Interesse sein könnte.

Bitte lest Euch folgendes mal durch!


> Bitte lesen - DRINGEND
> Es wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt!
> Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde,
> Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!
> In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine
> eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: Einladung, unabhängig
> davon wer sie Dir geschickt hat.
> Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die
> die gesamte PC-Festplatte zerstört.
> Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in
> dessen Adressbuch Du stehst.
> Darum solltest Du diese Information an alle Deine
> Kontakt-Adressen weiterleiten.
>
> Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man
> bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten
> und sie zu öffnen.
> Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff Einladung bei Dir
> eintreffen sollte und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht
> und schalte Deinen Computer sofort aus!
> Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN
> angekündigt wurde.
> Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee
> entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das
> es je gegeben hat, eingestuft worden.
> Noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.
> Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo
> die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind.
> Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst!
> Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von
> Vorteil.
>

Ich hoffe, dass wir alle "verschont" bleiben!


Gruß, Matze
 
Hi,...

Ist doch alles Schmu!!
Gab es schonmal diesen Virus.
Hab eben mal gegoogelt und bin auf diesen Text von 2007 gestoßen:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/news/111243/falsche_warnung_vor_einladung/

mfg alex.....


Wirklich genial ermittelt!!!

Und das meine ich absolut ehrlich!

Habe die o.g. Mail heute erst bekommen und einen gehörigen Schreck bekommen.

Der gleiche Sachverhalt aus dem Jahr 2007 ist ja unglaublich.

Danke!

Werde das meinem Kumpel gleich mal mitteilen.

Lieben Gruß

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Mitteilungen die nicht von bekannten Seiten stammen bzw. nicht auf einschlägigen Seiten als News zu lesen sind da geb ich nichts drauf, denn wenn man so will gibt es jeden Tag 1000 neue Viren/Würmer etc.:augen

Sicherlich, du hast es nur gut gemeint.... allerdings sieht man hier mal wieder wer sich wie auskennt.;)

Generell gilt, dass man nichts öffnet wenn man den Absender nicht kennt oder wenn man ihn kennt das man vorher bei ihm nachfragt, bzw. wenn man von demjenigen nichts erwartet was angekündigt sein sollte....
Bei mir liegen jeden Tag x-Mails im Spam-Ordner - angefangen vom Betreff Dringend über Sie haben Gewonnen bis hin zu Anwalt etc. und das sind alles nur Spam-Mails (die auch Schadcode enthalten, wenn sie denn Anhänge haben. Andernfalls sind es die Links zu den Seiten welche Schadecode einschleusen)!
 
Auf solche Mitteilungen die nicht von bekannten Seiten stammen bzw. nicht auf einschlägigen Seiten als News zu lesen sind da geb ich nichts drauf, denn wenn man so will gibt es jeden Tag 1000 neue Viren/Würmer etc.:augen

Sicherlich, du hast es nur gut gemeint.... allerdings sieht man hier mal wieder wer sich wie auskennt.;)

Generell gilt, dass man nichts öffnet wenn man den Absender nicht kennt oder wenn man ihn kennt das man vorher bei ihm nachfragt, bzw. wenn man von demjenigen nichts erwartet was angekündigt sein sollte....
Bei mir liegen jeden Tag x-Mails im Spam-Ordner - angefangen vom Betreff Dringend über Sie haben Gewonnen bis hin zu Anwalt etc. und das sind alles nur Spam-Mails (die auch Schadcode enthalten, wenn sie denn Anhänge haben. Andernfalls sind es die Links zu den Seiten welche Schadecode einschleusen)!


Hallöchen!

Das "allerdings sieht man hier mal wieder wer sich auskennt" hättest Du ruhig in Großschrift schreiben können! :klatsch

Ich habe nämlich tatsächlich nicht allzu viel Ahnung von Computerdingen! :confused:

Wie auch immer, gut dass die Bedrohung ja offensichtlich nicht latent vorhanden ist.

Gruß, Matze
 
Hallo Heiko, genau so ist es! Vorsicht in Bezug auf Viren kann heutzutage niemals schaden. Habe schon mal überlegt, mir einen Macintosh zuzulegen, denn die Apple-Systeme werden so gut wie gar nicht angegriffen. Sind aber auch schweineteuer. Bleiben wir also bei dem, was wir haben u updaten regelmäßig unser Virenprogramm. Finde es aber sehr gut, daß jemand dran denkt, die Forengemeinde zu warnen, auch wenn die Bedrohung, was Matze nicht wußte, nicht mehr so relevant war.
Gruß
Eberhard
 
Hi Eberhart!
Ich kann Dir den neuen I-Mac nu Empfehlen,27 Zoll sind der Wahnsinn und die Maus und die Tastatur sind Schnurlos und reagieren Super.
Wenn Du auf dem Teil Naturaufnahmen anschaust fallen Dir die Augen raus und Wer mit dem Apple Programm nicht klarkommt kann sich auch Windows 7 für den Mac holen mit parallel Desktop.
Gruß Frank.
 
Hi Eberhart!
Ich kann Dir den neuen I-Mac nu Empfehlen,27 Zoll sind der Wahnsinn und die Maus und die Tastatur sind Schnurlos und reagieren Super.
Wenn Du auf dem Teil Naturaufnahmen anschaust fallen Dir die Augen raus und Wer mit dem Apple Programm nicht klarkommt kann sich auch Windows 7 für den Mac holen mit parallel Desktop.
Gruß Frank.


Schöne Grüße an den Macianer.
Ist wirklich ein schickes Teil der I-Mac.
Es tut unter Windows auch ein gutes Antivirenprogramm.
 
Zurück
Oben